Hauptmenü

iOS 7 Stylesheet

Begonnen von fhainz, 21 Juli 2013, 13:48:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rudolfkoenig


moonsorrox

bin ja noch ein absoluter Laie und würde gern wissen wohin ich diesen Style genau auf dem Pi unterbringe damit ich nutzen kann. Damit meine ich was kommt in welchen Ordner. Wie gesagt bin am Anfang wegen der doch etwas einfachen Frage.
Intel-NUC i5: FHEM-Server 6.1 :: Perl v5.18.2

Homematic: HM-USB-CFG2,HM-CFG-LAN Adapter, HM-LC-BL1-FM, HM-LC-Sw1PBU-FM, HM-LC-Sw1-PI-2, HM-WDS10-TH-O, HM-CC-TC, HM-LC-SW2-FM

betateilchen

Der Style kommt per fhem update und wird dadurch automatisch an die richtige Stelle installiert.
Du musst ihn dann nur link in der Liste "Select Style" auswählen und aktivieren.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

moonsorrox

ich habe fhem erst die Tage auf dem Pi installiert und bin da leider noch nicht soweit..! Bei mir gibt es diesen Style noch nicht in der Liste. Der betrifft aber nicht die Weboberfläche sondern dann den Grundrissplan.
Ich hänge mal eine Grafik ran welche bei mir vorhanden sind
Intel-NUC i5: FHEM-Server 6.1 :: Perl v5.18.2

Homematic: HM-USB-CFG2,HM-CFG-LAN Adapter, HM-LC-BL1-FM, HM-LC-Sw1PBU-FM, HM-LC-Sw1-PI-2, HM-WDS10-TH-O, HM-CC-TC, HM-LC-SW2-FM

tobias.gj

Hi,
dann gib mal folgende Befehle in der Command-Zeile  Danach sollte es da sein.

1. update check (ist ein Uppdate für dich da?)
2. update (führt das update durch)
3. shutdown restart (Neustart FHEM)
Cubietruck mit cubien, HUE, HMLAN, Onkyo, Sonos
EMGZ,EMWZ,HM-CC-RT-DN,HM-LC-Bl1PBU-FM,HM-LC-SW1-PL2,HM-LC-Sw1PBU-FM,HM-RC-KEY3-B,HM-SEC- KEY,HM-SEC-RHS,HM-SEC-WDS, KS300,S300TH, fs20piri,fs20st, hms10

moonsorrox

OK wußte ich nicht, dass werde ich jetzt erst einmal tun.. Danke
Intel-NUC i5: FHEM-Server 6.1 :: Perl v5.18.2

Homematic: HM-USB-CFG2,HM-CFG-LAN Adapter, HM-LC-BL1-FM, HM-LC-Sw1PBU-FM, HM-LC-Sw1-PI-2, HM-WDS10-TH-O, HM-CC-TC, HM-LC-SW2-FM

gagga

Hat schon mal jemand drüber nachgedacht (oder es sogar schon mal versucht) das Menü auf der linken Seite "wegwischbar" zu machen, so daß das ganze UI im ios7 Style sehr App-like aussieht (wie z.B. das Menü in LinkedIn, GoogleMaps, RTM etc)
fhem tagesaktuell aus SVN auf QNAP TS-419PII - 1 x CUL mit culfw1.49 - 1 x MAX! Cube - 3 x MAX! Thermostate - 2 x MAX! Fensterkontakt - 3 x HM Rauchmelder - 1 x HM Bewegungsmelder - 1 x HM Temperaturfühler - 3 x Elro-IT Steckdosen (Schrott) - 1 x FS20 WS1

P4r4n0ia

Hallo zusammen,

nach einem FHEM Update sehe ich nun das ios7 Style, das Layout lässt sich auch aktivieren.
Leider sind die Icons noch die gleichen geblieben, muss ich da händisch etwas ersetzen ?
Wenn ja, welche Icons müssen in welchem Ordner ?



Viele Grüße

fhainz

Hallo!

Ersetzen musst du nichts. Die Icons sind schon vorhanden, du musst nur noch diese Zeile in deine cfg einfügen.

attr WEB iconPath fhemSVG:openautomation:default

Jetzt werden die openautomation icons geladen.


Grüße

P4r4n0ia

besten dank, jetzt werden sie auch korrekt angezeigt.


Viele Grüße

shorty81

Hallo,
bim noch recht neu in dem Thema und frage mich, wie ich die Icons in dem ios7-Style in der linken Leiste vor den Räumen, save config etc. angezeigt bekomme.
Komme bei der Suche nach der Antwort leider nicht weiter.

Den Devices kann ich das Ganze ja über "select icon" zuweisen...

Hätte da jemand einen Tipp für mich?
Dank und Gruß

Christian
Raspberry Pi 2 Model B, CUL866, CUL433, JeeLink, HMLan, Homematic, Homebridge via Siri, Philips HUE, Max-Thermostate, Max-Fensterkontakte, AVM 546E, WS1600, RSL, Intertechno, IT+, Elro

justme1968

such mal in der command ref nach roomIcons.

gruss
  andre
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

mkress

Wieso werden bei Auswahl des ios7-Stylescheets alle Links per onclick="window.location" herausgeschrieben statt mit href="..."??

Nachteil von onclick: Rechtsklick -> in neuem Tab öffnen funktioniert im Browser nicht und auch im Tablet per langen Klick funktioniert das "in neuem Tab öffnen" nicht.

mfg
Markus

rudolfkoenig

Wenn man einen der touchpad oder smallscreen stylesheets waehlt, dann wird (schon seit "immer") windows.location verwendet, bei dem "nackten" ios7 style wird href verwendet.
Grund: bei einem auf dem Desktop installierten Anwendung (der dann keinen oberen und unteren Safari-Balken anzeigt) startet href einen extra Safari.

mkress

okay, ist mir noch gar nicht aufgefallen - wäre praktisch, wenn man das per Attribut optional ausschalten könnte - aber betrifft dann ja wohl FHEM und nicht das Stylesheet an sich...