Hauptmenü

iOS 7 Stylesheet

Begonnen von fhainz, 21 Juli 2013, 13:48:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tera

ist genau das selbe mit anderen styles. habe es gerade getestet.

hat eine eine ahnung von wo das kommen klönnte?

lg

david

schaufma

Hallo Zusammen,

ich nutze den ios7 style (normal, also nicht tablet oder small) ... und würde gerne etwas Ordnung in das ganze bringen.

gibt es eine Möglichkeit (bin kein Programmierer und kenn mich mit css nicht aus) die spalten irgendwie gleichmässig aufzuteilen? ich meine z.B. die O.K. Grafiken auf der rechten Seite ... alle schön untereinander ...

Weiterhin würde ich gerne die Befehlszeile (rechts neben "save") auf die gleiche Höhe wie einen Button bringen. Auch hier halt so, das alles in einer Reihe ist ...

Könnt Ihr mir helfen? Danke Euch!

fhainz

Zitat von: schaufma am 01 Februar 2015, 19:31:56
gibt es eine Möglichkeit (bin kein Programmierer und kenn mich mit css nicht aus) die spalten irgendwie gleichmässig aufzuteilen? ich meine z.B. die O.K. Grafiken auf der rechten Seite ... alle schön untereinander ...
Klar. Am einfachsten wäre es wenn du es mit dem readingsGroups Modul versuchst. http://www.fhemwiki.de/wiki/ReadingsGroup Das kannst du dann auch sehr einfach stylen. http://www.fhemwiki.de/wiki/ReadingsGroup#readingsGroup_Styling_mit_CSS

Zitat von: schaufma am 01 Februar 2015, 19:31:56
Weiterhin würde ich gerne die Befehlszeile (rechts neben "save") auf die gleiche Höhe wie einen Button bringen.
Geht auch. Du musst in diesem Block mit dem top wert spielen.
#hdr {
  background: none repeat scroll 0 0 #e5e5e5;
  left: 0;
  padding: 10px 250px;
  position: fixed;
  top: 0;
  width: 100%;
  z-index: 99;
}


Die Änderung wäre aber besser in einem eigenen Style aufgehoben. Damit deine Änderungen nach einem Update nicht weg sind. Also zB.

#hdr { top: 10px; }

in eine eigene .css kopieren und in das fhemweb attribut CssFiles setzen, das sollte dann den Wert überschreiben. Siehe http://fhem.de/commandref_DE.html#CssFiles

Grüße

schaufma

danke dir! probier ich gleich aus ;-)


justme1968

ich habe für den farbtemperatur slider jetzt auch einen gespiegelten hintergrund eingecheckt der verwendet wird wenn die farbtemperatur in mired statt in kelvin angegeben wird.

ich habe mir erlaubt die ergänzung in deinem style gleich mit ein zu checken. ich hoffe das war ok.

gruss
  andre
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

fhainz

Zitat von: justme1968 am 03 Februar 2015, 19:05:09
ich habe mir erlaubt die ergänzung in deinem style gleich mit ein zu checken. ich hoffe das war ok.
Natürlich ist das ok!

Grüße

Kai-Alfonso

Moin zusammen,

Hallo  fhainz,

da ich das io7 Style sehr gerne schon jahrelang nutze - ist die Entwicklung eingestellt oder kann man noch Fragen fragen? ;-)

Geht aktuell um das Modul doif und das Attribut uiTable  und der FHEMWEB Funktion FW_makeImage - bei der Nutzung eines Templates haut der mit immer ein TD  rein, wo kein TD eigentlich ist - jedenfalls nicht, wenn ich den Standard oder anderen Style nutze ;-) Das macht er bei anderen uiTable Elementen nicht, nur wenn ich die FW_makeImage Funktion nutze.

Ich könnte es natürlich mit uBlock wegblocken, ist aber unschön :-)
Raspi2|nanoCul433|nanoCul868|CCU2
Energie-USBZähler|homebrew HM Devices
DBLog|DBRep|Homematic|Baumarktsteckdosen
Hue|Webcams mit DS-Station (Synology)|Bewegungsmelder|Rollladen|Schalter (IT|HM)

fhainz

Hallo.

Ich verwende kein doif, somit weiß ich ehrlich gesagt nicht worums geht.
Kannst du das mit Screenshots verdeutlichen? Was machen die anderen styles anders?
Magst du einen patch machen?

Kai-Alfonso

Hi,

ich habe mal beide Screenshots angehangen (einmal ios7 und einmal Default) - die Linie habe ich mit Pfeilen markiert.

Wurde gerne beim debuggen helfen - ich kenn mich aber nur rudimentär mit css aus - reicht grade, um mit dem Webinspector ein paar Sachen herauszufinden und per custom.css ein paar Dinge zu ändern (nur Datetimepicker nach uzsu Style angepasst) - bräuchte da ein wenig Hilfe :-)


Ich habe da mal eine allgemeine Frage (ich meine, Rudi hatte es woanders mal geschrieben, finde es aber nicht)

Wieso ist denn die Fhem Webseite nicht in Tables aufgebaut, so das Beschreibung (Alias), Commandos und Anzeigen immer bündig untereinander sind. Bei dem io7 Style finde ich gut, das er zumindest die ganze breite nutzt

Raspi2|nanoCul433|nanoCul868|CCU2
Energie-USBZähler|homebrew HM Devices
DBLog|DBRep|Homematic|Baumarktsteckdosen
Hue|Webcams mit DS-Station (Synology)|Bewegungsmelder|Rollladen|Schalter (IT|HM)

rudolfkoenig

ZitatWieso ist denn die Fhem Webseite nicht in Tables aufgebaut, so das Beschreibung (Alias), Commandos und Anzeigen immer bündig untereinander sind.
Das sind sehr wohl Tabellen, und diese Technik ist heutzutage unerwuenscht.
Ich war aber jung, und wuesste es nicht besser :)
Das Problem, was du vermutlich ansprichst, dass in den einzelnen Tabellen die Spalten unterschiedlich breit sind. Das liegt daran, dass ohne Vorgabe der Browser entscheidet, wie breit die einzelnen Spalten sein sollen, und das haengt vom Inhalt ab. Eine Vorgabe waere moeglich aber nicht trivial, insb. wenn man alle Sonderfaelle beruecksichtigen will.
Natuerlich kann der Benutzer auch selbst alles in eine Tabelle packen, dann leider ohne Abschnitt-Ueberschrift.

Blackcat

Das Tabellenproblem habe ich in meinen Styles größtenteils in den Griff bekommen.
Da ich es für den ios 6 Style durchgeführt habe, habe ich für alle die die neue Optik lieben ein iOS 12 Style auf der Basis gebaut.

https://forum.fhem.de/index.php/topic,98864.0.html

@fmainz: ggf. kannst du ja Dinge übernehmen?
Viele Grüße Sandra - FHEM Style Entwicklerin iOS6+12
-----
ZBox nano, Homematic, Homebridge, Hue + Mi Light, ZWave, Dyson, etc.
https://www.foodcat.de
https://www.youtube.com/c/FoodCat (hier gibt es auch immer mehr Hausautomatisierungsvideos)