PanStamp Board RGB,CW,WW;DMX;IR

Begonnen von ext23, 22 Juli 2013, 22:13:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Markus Bloch

was würde denn da ein exemplar bei dir kosten?
Developer für Module: YAMAHA_AVR, YAMAHA_BD, FB_CALLMONITOR, FB_CALLLIST, PRESENCE, Pushsafer, LGTV_IP12, version

aktives Mitglied des FHEM e.V. (Technik)

justme1968

ich habe den aktuellen stand eben eingecheckt.

gruss
  andre
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

ext23

Super,

haste mal gesehen wie das Interesse an V2 so ist ;-) Ich hoffe das die neuen Panstamps endlich mal raus kommen damit wir anfangen können.

/Daniel
HM, KNX, FS20, 1-Wire, PanStamp, AVR-NET-IO, EM1000EM, PCA301, EC3000, HM-LAN, CUL868, RFXtrx433, LGW, DMX @Ubuntu-Server (Hauptsystem) & Raspberry Pi (Satellit)

Porky666

Hallo Zusammen,

Hiermit bekunde ich ebenfalls Interesse an V2 so um die 2 Stk..

Ich bin mittlerweile weg von den panstamps, habe hier normale Mini-Pro 3,3v mit einem cc1101 Modul für kleines Geld. Diese Kombi funktioniert genauso mit den panstamp Sketchen und sind zusammen unwesentlich Größer.

Gruß Stefan

ODROID U3 1GB Ubuntu immer aktuell
FHEM immer das aktuellste Development
Defined modules:

COC; CULv3; HMLAN :HM-CC-SCD,HM-CC-TC,HM-LC-SW4-PCB,HM-LC-Sw1PBU-FM,HM-OU-LED16,HM-SCI-3-FM,HM-SEC-SC,HM-SEC-WIN,HM-WDS10-TH-O; ESA2000; FS20; HUEBridge; Huedevices; IT; JeeLink :PCA301 :panstamp:

Porky666

(http://img.tapatalk.com/d/14/01/23/5epupa7e.jpg)


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
ODROID U3 1GB Ubuntu immer aktuell
FHEM immer das aktuellste Development
Defined modules:

COC; CULv3; HMLAN :HM-CC-SCD,HM-CC-TC,HM-LC-SW4-PCB,HM-LC-Sw1PBU-FM,HM-OU-LED16,HM-SCI-3-FM,HM-SEC-SC,HM-SEC-WIN,HM-WDS10-TH-O; ESA2000; FS20; HUEBridge; Huedevices; IT; JeeLink :PCA301 :panstamp:

Porky666

ODROID U3 1GB Ubuntu immer aktuell
FHEM immer das aktuellste Development
Defined modules:

COC; CULv3; HMLAN :HM-CC-SCD,HM-CC-TC,HM-LC-SW4-PCB,HM-LC-Sw1PBU-FM,HM-OU-LED16,HM-SCI-3-FM,HM-SEC-SC,HM-SEC-WIN,HM-WDS10-TH-O; ESA2000; FS20; HUEBridge; Huedevices; IT; JeeLink :PCA301 :panstamp:

ThomasW

Hallo
das Bord ist sehr interessant und vielversprechend.
Ein GROSSES LOB an die Entwickler von Hard- und Software.

In meinem jugendlichen Leichtsinn bekunde ich mal Interesse an
zwei Platinen (evtl. auch Bestückt) und zwei Touch Dimmer.

Mit den besten Grüßen

Thomas
FHEM auf RPi Rev.2 mit COC, FS20-Module, LAN-Steckdosen, JeeLink - 4x LaCrosse-Sensoren

justme1968

dann sind wir glaube ich bei 5 dimmern.

ich versuche mal eine liste anzufangen. wenn wir in die gegend von 10 kommen frage ich aktuelle preise an.

gruss
  andre
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

ext23

Wann kommen eigentlich die neuen Panstamps raus, ich würde ja gerne mal langsam anfangen mit dem neuen Board. Hast du da schon was gehört aus dem anderen Forum?

/Daniel
HM, KNX, FS20, 1-Wire, PanStamp, AVR-NET-IO, EM1000EM, PCA301, EC3000, HM-LAN, CUL868, RFXtrx433, LGW, DMX @Ubuntu-Server (Hauptsystem) & Raspberry Pi (Satellit)

justme1968

leider noch nicht. eigentlich waren die ersten exemplare nach um neujahr rum in aussicht gestellt.

aber eigentlich sollte es für das neue board nicht wirklich ein hinderungs grund sein. die neuen sollten erst mal pin kompatibel sein haben aber die möglichkeit die pins recht frei zu konfigurieren.

wenn wir aber den externen pwm chip verwenden brauchen wir das noch nicht mal.

gruss
  andre

ps: hast du noch die mail die ich dir mal wegen dem e-paper display geschickt habe? tobias hat interesse damit anzufangen.
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

DJAlex

Würde ein Beta-Stamp helfen? Könnte evtl. einen organisieren.

ext23

Mhh naja ich sehe das so, wenn die neuen genug PWM Kanäle haben, würde man sich eigentlich den extra PWM Chip sparen ;-) Allerdings ist das ganze dann nicht mehr abwärtskompatible. Vermutlich bringt wenn dann Andre so ein Muster um einiges mehr. Wenn er mit sagt das passt so mit der Beschaltung kann ich das auch so umsetzen und vertrau dann drauf, dass es so funktioniert.

@Andre: Wie sieht es eigentlich aus, hast du das mit dem PWM Controller mal ausprobiert? Welche Umbeschaltung hast du da benutzt? (Du weiß worauf ich hinaus möchte, auf das leidige Platz Problem ;-) )

Gruß
Daniel
HM, KNX, FS20, 1-Wire, PanStamp, AVR-NET-IO, EM1000EM, PCA301, EC3000, HM-LAN, CUL868, RFXtrx433, LGW, DMX @Ubuntu-Server (Hauptsystem) & Raspberry Pi (Satellit)

justme1968

ja. ich weiss worauf du hinaus willst :)

nein. ich bin noch nicht dazu gekommen :(

ein vorteil es mit einem externen chip zu machen wäre das das bord kompatibel zu den alten und neuen panstamps sein kann. ich weiss aber nicht wie wichtig das ist.

ich hab daniel noch mal gefragt wann die neuen zu erwarten sind. ich würde natürlich gerne so bald wie möglich damit probieren.

gruss
  andre
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

basti223

Ich würde mich auch für eins interessieren!


TeeVau

Hallo,

habe mal wieder Startprobleme :-( Ich bekomme den Sketch nicht unter Windows kompiliert.
Habe die Version aus dem svn genommen und in der config.h soweit alles an Funktionen auskommentiert. Habe mir auf die Schnelle selber ein Board gebastelt was nur den Panstam und 3 Mosfets hat. Der rgbdriver von panstamp klappt auch, das habe ich getestet. Ich möchte aber natürlich die tollen Features von dem neuen Board benutzen (faden etc.). Allerdings bekomme ich beim kompilieren immer eine Fehlermeldung:

rgbdriver.ino: In function 'void loop()':
rgbdriver:530: error: invalid types 'unsigned int[int]' for array subscript
rgbdriver:530: error: invalid types 'unsigned int[int]' for array subscript


Das doofe ist nur, der main sketch hat nur 519 Zeilen, und ich habe keinen Plan worauf sich die Fehlermeldung bezieht. Hat jemand einen Tipp?
Schönen Abend wünsche ich...
FHEM 5.8 dev (virtualisiert) / FBF 7390 (CUL 868MHz V 1.51 / panStick (AVR1))
FS20: fs20di,fs20pira,fs20sm8,fs20st2,fs20tfk,fs20ue1,fs20ws1
panStamp (AVR1): RGB Multi von ext23, 1W-DSxxxx, I/O Sketch, Spritzpumpe
Multimedia: Panasonic TV (VIERA), Kodi, Yamaha RX-V781, LMS
Sonstiges: XiaomiFlowerSen