PanStamp Board RGB,CW,WW;DMX;IR

Begonnen von ext23, 22 Juli 2013, 22:13:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ext23

Moin,

schau mal auf: http://itse.homeip.net/projekte/12/6/ dort steht was ich in Version 1.1 aufgenommen habe und was für Version 2 noch geplant ist. Das ist natürlich recht wenig geworden weil ich vieles bei der 1.1 umgesetzt habe. Aber das kann durch aus auch noch mehr werden. Grundsätzlich soll Version 2 dann das Trägerboard werden, was auch mit den neuen panStamp NRG Modulen zurecht kommt.

Gruß
Daniel
HM, KNX, FS20, 1-Wire, PanStamp, AVR-NET-IO, EM1000EM, PCA301, EC3000, HM-LAN, CUL868, RFXtrx433, LGW, DMX @Ubuntu-Server (Hauptsystem) & Raspberry Pi (Satellit)

joshi04

Hallo Daniel,
danke für das Update der Infos. Ich habe gerade versucht, die Beschreibung von 1.1 mir anzuschauen. Da scheint bei mir noch etwas nicht zu funktionieren. Ich bekomme ein 404, Seite nicht gefunden.
Könntest Du noch einmal schauen, ob das bei Dir funktioniert?

Ich bin auch am überlegen, ob ich erstmal mir ein paar 1.1ern loslege.

Vielen Dank für Deinen Einsatz, das ist echt Klasse!
Schöne Grüße,
John
NUC: 2xJeeLink, PCA301/TX35DTH; HueBridge, LivingColors; vair-monitor (CO2); HMLan, Winmatic, HM-CC-RT-DN, HM-TC-IT-WM-W-EU, HM-ES-TX-WM, HM-WDS10-TH-O, HM-ES-PMSw1-Pl, HM-SEC-SC-2, HM-SEC-SCo; AVM DECT 200; panStamp; smartVISU

ext23

Die Beschreibung habe ich noch nicht fertig, ich muss erst mal warten bis ich die Platinen habe und ein Board aufgebaut habe ;-) Daher zeigt der Link noch ins Nirvana
HM, KNX, FS20, 1-Wire, PanStamp, AVR-NET-IO, EM1000EM, PCA301, EC3000, HM-LAN, CUL868, RFXtrx433, LGW, DMX @Ubuntu-Server (Hauptsystem) & Raspberry Pi (Satellit)

joshi04

Sorry  :o
Der Link sah schon so verheißungsvoll aus.  ;)
Schöne Grüße,
John
NUC: 2xJeeLink, PCA301/TX35DTH; HueBridge, LivingColors; vair-monitor (CO2); HMLan, Winmatic, HM-CC-RT-DN, HM-TC-IT-WM-W-EU, HM-ES-TX-WM, HM-WDS10-TH-O, HM-ES-PMSw1-Pl, HM-SEC-SC-2, HM-SEC-SCo; AVM DECT 200; panStamp; smartVISU

ext23

Japp ;-) Naja ich werd den nochmal löschen... Ich bin nur gerade am kotzen mit meinen Webseiten. Ist eben blöde wenn man Jahre lang Sachen ignoriert die depracted sind ;-) Und ich war ein Liebhaber der register_globals unter PHP (Die Kenner wissen was ich meine...)

Gruß
Daniel
HM, KNX, FS20, 1-Wire, PanStamp, AVR-NET-IO, EM1000EM, PCA301, EC3000, HM-LAN, CUL868, RFXtrx433, LGW, DMX @Ubuntu-Server (Hauptsystem) & Raspberry Pi (Satellit)

DJAlex

Hi,

hab es inzwischen geschafft den Tantal umzudrehen. Seit 2 Stunde läuft das Board durchgehend weißes(RGB) Licht auf Vollgas und wird nur ganz leicht warm. Mehr kann ich noch nicht sagen aber es schaut vielversprechend aus.


Könnte mir bei der Gelegenheit jemand ein paar Infos zu den I/O Pins von dem Board zukommen lassen. Kann ich die zum steuern meiner Leinwand verwenden? Die hat einen 12V Triggereingang.

ext23

Na da benutze doch am besten den 5ten Kanal. Der MOSFET schaltet dir direkt die 12V durch. oder du machst ein kleines Relais dazwischen um das ganze etwas zu trennen.
HM, KNX, FS20, 1-Wire, PanStamp, AVR-NET-IO, EM1000EM, PCA301, EC3000, HM-LAN, CUL868, RFXtrx433, LGW, DMX @Ubuntu-Server (Hauptsystem) & Raspberry Pi (Satellit)

DJAlex

Geht der 5-Kanal wenn ich gleichzeitig IR-senden IR empfangen und DMX dran hab?

justme1968

das problem mit dem 5. kanal war das er nur mit software pwm funktioniert und ich noch nicht dazu gekommen war das zu optimieren. besonders wenn kanal 4 und 5 per software pwm gesteuert werden müßen.

wenn du nur ein und aus schalten willst ist das aber kein problem. dafür sollte man den kanal aber getrennt ansprechen so das du in fhem ein eigenes device nur mit on und off dafür hast.

das ist zwar alles schon vorbereitet aber ich schaue mal was da noch zu tun ist damit es auch wirklich geht.

gruss
  andre
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

ext23

Dann müsstest du mal sagen was deine Wand für ein Eingang hat. Braucht die +12V oder muss man ein Eingang auf Masse ziehen oder zwei Ports verbinden oder wie ist das angedacht?
HM, KNX, FS20, 1-Wire, PanStamp, AVR-NET-IO, EM1000EM, PCA301, EC3000, HM-LAN, CUL868, RFXtrx433, LGW, DMX @Ubuntu-Server (Hauptsystem) & Raspberry Pi (Satellit)

ext23

So die Platinen sind quasi da, ging diesmal schnell, aber gut DHL Express ist auch schei**e weil die können das nicht zur Post oder Packstation bringen. Jetzt habe ich die morgen auf Arbeit zitiert. Wenn das nicht klappt muss man sich den Rotz in irgend so einem Lager in Timbuktu abholen. Klasse Sache, aber egal dafür musste ich diesmal nicht 3 Monate warten... Aber dafür darf ich noch Märchensteuer zahlen, sehr genau der Zoll diesmal.

Gruß
Daniel
HM, KNX, FS20, 1-Wire, PanStamp, AVR-NET-IO, EM1000EM, PCA301, EC3000, HM-LAN, CUL868, RFXtrx433, LGW, DMX @Ubuntu-Server (Hauptsystem) & Raspberry Pi (Satellit)

DJAlex

Muss ich mich erst informieren wie die Steuerung genau funktioniert. Der Verkäufer meinte des is ein Normaler Triggereingang um nen Beamer dran zu hängen. Alternativ ist noch ne Klinkenbuchse für nen IR Empfänger mit Verlängerungskabel da oder ein RS232 Anschluss.

Ich freu mich schon auf das Board!!!!

ext23

So die Platinen sind da, und die Löcher zum Befestigen sind auch gebohrt. Aber Leute, lasst die Finger von DHL Express, das ist ein Laden, nee. Die haben keine EC Geräte, Bargeld nur passend und kommen zu Zeiten da fass ich mir am Kopp. Für Firmen OK aber privat bekommt man mit den typen ne Panne.

Dann werde ich heute Abend mal eine zusammen braten und schauen ob alles funktioniert.

Gruß
Daniel
HM, KNX, FS20, 1-Wire, PanStamp, AVR-NET-IO, EM1000EM, PCA301, EC3000, HM-LAN, CUL868, RFXtrx433, LGW, DMX @Ubuntu-Server (Hauptsystem) & Raspberry Pi (Satellit)

Tobias

Hi Daniel, ich lass mir meine Platinen auch immer mit DHL Express liefern.
Die muss ich zwar in der Stadt bei einem externen Logistikunternehmen abholen, aber dafür sind sie nach 2 Tagen aus Singapur bei mir ;)
Maintainer: Text2Speech, TrashCal, MediaList

Meine Projekte: https://github.com/tobiasfaust
* PumpControl v2: allround Bewässerungssteuerung mit ESP und FHEM
* Ein Modbus RS485 zu MQTT Gateway für SolarWechselrichter

ext23

Ja aber in Berlin ist das DHL Express Lager irgendwo in Steglitz, also nen bissel jwd. Halt für privat recht ungeeignet. Verstehe ich auch garnicht wieso die das nicht in der Post abgeben können, naja. Vielleicht kommt ja irgendwann die DHL Drohne vorbei *hüstel*

/Daniel
HM, KNX, FS20, 1-Wire, PanStamp, AVR-NET-IO, EM1000EM, PCA301, EC3000, HM-LAN, CUL868, RFXtrx433, LGW, DMX @Ubuntu-Server (Hauptsystem) & Raspberry Pi (Satellit)