Frage zur GROUPID

Begonnen von Tobias, 26 Juli 2013, 10:45:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tobias

Hi,
ich habe in einigen Räumen 2 Heizkörper mit einem Max-Thermostat. Im Raum einen externen Temperatursensor (RFXTRX) sowie externe Fensterkontakte (HM-SEC-RHS).
Ich habe die Groupid bei beiden Thermostaten auf 1 gesetzt.
Ein FakeSC an Thermostat 1 spricht auch sauber Thermostat 2 an, schaltet um. Korrekt!
Ein "set desiredTemperature" an Thermostat 1 spricht auch sauber Thermostat 2 an, schaltet um. Korrekt!
Aber, ein FakeWT an Thermostat 1 mit einer externen Temperatur kommt nicht bei Thermostat 2 an. Immer wenn das "temperature"-Reading aktualisiert wird, kommt immer noch der intern gemessere Wert rüber.
Der intern gemessene Wert liegt 1°C unter der extern gemessenen Temperatur.

Ist das Normal? Habe ich etwas übersehen damit Thermostat 2 ebenfalls auf die FakeWT Message reagiert? Muss ich ein FakeWT an alle(!) beteiligten Themostate absetzen?
Ich habe beide Thermostate mit FakeWT/FakeSC assoziiert.
Maintainer: Text2Speech, TrashCal, MediaList

Meine Projekte: https://github.com/tobiasfaust
* PumpControl v2: allround Bewässerungssteuerung mit ESP und FHEM
* Ein Modbus RS485 zu MQTT Gateway für SolarWechselrichter