Zeit-Slider-Wert vor Übergabe manipulieren

Begonnen von Dduieh, 27 Juli 2013, 14:38:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dduieh

Hallo,

in meiner notify wird der übergebene Wert eines Zeit-Sliders einen Wecker (at) zugeordnet.

WeckerArbeitZeit {
my $zeit = (Value("WeckerArbeitZeit"));
fhem("modify WeckerArbeit $zeit");
}

Ich schaffe es einfach nicht, die Zeit um 30 Minuten per Code zurückzustellen.

Kann mir da bitte jemand helfen?

rudolfkoenig

Komplettes Beispiel:

define time1 dummy
attr time1 room dummy
attr time1 setList state:time
attr time1 webCmd state

define time1_min30 dummy
attr time1_min30 room dummy

define time1_ntfy notify time1 { fhem("set time1_min30 ".FmtTime(time_str2num("2013-07-01 $EVENT:00")-30*60)) }
attr time1_ntfy room dummy

Achtung: die time1_ntfy Definition ist ein "Einzeiler".

rudolfkoenig

Sorry, das mit dem "at modifizieren" habe ich verdraengt, hier eine Anpassung:

define time1 dummy
attr time1 room dummy
attr time1 setList state:time
attr time1 webCmd state

define time1_min30 at *00:30 set Lampe1 on
attr time1_min30 room dummy

define time1_ntfy notify time1 { fhem("modify time1_min30 *".FmtTime(time_str2num("2013-07-01 $EVENT:00")-30*60)) }
attr time1_ntfy room dummy


wilfo

#3
funktioniert super bis zu einem neustart oder rereadcfg,
Gibts noch irgendeinen weg, dass er sich die Zeit auch merkt und nicht jedesmal auf *00:30 zurückstellt

mfg

stgeran

Mal ganz ins Blaue: Hast Du nach Eingabe des Codes auch gespeichert?
FHEM auf Raspberry
CSM 866MHz für EM1010 mit Strom und Gaszähler
CUL 866MHz für MAX! Radiator Thermostat 
CUL 433MHz für Innen und Aussen Temp
HMLAN für HM-LC-Sw1-PI-2

wilfo

Den Code hab ich schon gespeichert, aber nur im editor

danke

Puschel74

Hallo,

und weiter geht der mutere Fragereigen  ;)

In welchem Editor?
Hast du in FHEM auch mal auf save config geklickt?

Grüße
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

wilfo

ZitatHallo,

und weiter geht der mutere Fragereigen

gerne doch :-) dazu ist ein Forum da ;-)

ZitatIn welchem Editor?

im FHEM unter Edit Files wenn man auf fhem.cfg geht.... ich nenn sowas dann doch einen Editor oder wie soll ichs in zukunft nennen damit sich jeder auskennt?  :-[

ZitatHast du in FHEM auch mal auf save config geklickt?

genau da hatte ich bis gestern nicht draufgeklickt. Bin davon ausgegangen, dass das Speichern der cfg datei reicht.