rf error vom Fensterkontakt

Begonnen von stobor, 30 Juli 2013, 10:10:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

stobor

Hallo,
ich bekomme immer mal wieder Fehler von einzelnen Fensterkontakten

opened (rf error)

Woran kann das denn liegen? Ich habe bei den Fensterkontakten schon einmal die Batterien getauscht. Das hat aber auch nicht geholfen. Die Kontakte sind jetzt auch nicht so übermäßig weit vom CUL weg.

Danke für Hilfe.
Intel NUC (Ubuntu 22.04.2 LTS (GNU/Linux 5.15.0-73-generic x86_64))  mit CUL V3.2 (Firmware 1.57 CUL868) für FS20 und CUL V3.4 (Firmware 1.57 CUL868) für HM + Arduino Mega
FHEM Revision: 27642
FS20-Schalter und Dimmer
HM Fensterkontakte, Heizungsthermostate, Temperatursensoren

John

Hallo  stobor,

das kann auch dann passieren, wenn der Fensterkontakt zu oft seinen Zustand senden muss.
(1% Regel)

Meine Erfahrungen bezüglich der Reichweite sind bei den Fensterkontakten sehr gut.

John
CubieTruck Docker Node-Red Tasmota Shelly Homematic-IP

stobor

So oft wird das Fenster eigentlich nicht betätigt.
Intel NUC (Ubuntu 22.04.2 LTS (GNU/Linux 5.15.0-73-generic x86_64))  mit CUL V3.2 (Firmware 1.57 CUL868) für FS20 und CUL V3.4 (Firmware 1.57 CUL868) für HM + Arduino Mega
FHEM Revision: 27642
FS20-Schalter und Dimmer
HM Fensterkontakte, Heizungsthermostate, Temperatursensoren