Email a la Fritz!Box

Begonnen von oliverk, 29 Dezember 2014, 15:46:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

oliverk

ich habe schon mal ein wenig gesucht, aber noch nichts passendes gefunden. Derzeit bin ich noch an ein paar Dingen am Optimieren und habe grad meine Wasserzähler inklusive aktuelle Abrechnung auf Basis meines Versorgers gebaut.
Ich möchte aber nicht ständig auf der Webseite schauen (das mache ich natürlich auch). Aber zum Angeben wäre eine regelmäßige Email mit diversen Informationen ganz nett. Das muss natürlich schon mal schön aussehen. :-)



Derzeitige Idee:


  • Header/Footer und Aussehen individuell editierbar wie ein Stylesheet
  • Die Benachrichtigung einstellbar zwischen täglich/wöchentlich/monatlich

einzelne Module (meine eigenen Wünsche) :

  • Aktuelle Übersicht Wasserzähler inklusive Wochengrafik oder Monatsgrafik
  • Stromzähler inklusive Wochengrafik oder Monatsgrafik
  • min/max Werte der netatmo Wetterstation - Temperatur, Co2, Regen, etc.

Die einzelnen Module kann man ja vielleicht über die ReadingsGroup definieren. Für eine html Mail müssen ja die Grafik ordentlich generiert werden.

Gibt es dazu schon mal einen Ansatz ? Andernfalls mache ich mich da mal ran. 


Oliver
Fhem: 5.7 auf RaspPi / Fhem: 5.7 auf Cubie
ca. 80 net4home Buskomponenten
zum Spielen diverse FS20, HomeMatic, EnOcean, hue Geräte, Fritz!Box 7490, Fritz!Dect 200, netatmo, eve