Watchdog timespec Problem

Begonnen von b4r7, 15 Mai 2014, 21:47:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

b4r7

Hi,

ich habe ein kleines Problem. Ich will eine Benachrichtigung wenn jemand aus dem Haus geht. Jetzt bin ich Dank Wiki etc schon soweit das es eigentlich funktioniert nur stellt mein Watchdog anstatt der angegebenen 10 Min Verzögerung ganze 20 Stunden ein. Ich finde den Fehler in meinem Watchdog Define nicht. Brauche Hilfe!

define wdog_presence_maggy watchdog handy_maggy:absent 00:10 handy_maggy:present set pushmsg msg 'Schatz ist...' '...ausser Haus' 'Edi-S3' '0' '' ; setstate wdog_presence_maggy defined
attr wdog_presence_maggy regexp1WontReactivate 1
attr wdog_presence_maggy room Allgemein


FHEM auf Debian VM (FreeNAS bhyve)
HMUart + ZME-UZB1 über RPi2/ser2net

P.A.Trick

Versuche das mal mit zwei Watchdogs!
Cubietruck,RPI,QNAP Ts-419p+, FS20, FRITZ!DECT200, 7 MAX! Thermostate, 3 MAX! Fensterkontakte, Kodi, CUL V3.3, EM1000S, LW12, LD382, HUE, HM-CFG-USB-2, 1x HM-LC-SW1-FM, 2x HM-LC-SW2-FM, 2x HM-LC-Sw1PBU-FM, 3xHM-LC-Bl1PBU-FM,HM-SEC-RHS, 2xHM-SEC-SD,HM-WDS30-T-O, 3x HM-LC-Dim1TPBU-FM, RPI+AddOn

b4r7

Zitat von: P.A.Trick am 15 Mai 2014, 22:45:01
Versuche das mal mit zwei Watchdogs!

Kann dir nicht ganz folgen.
Ist ja nur einer beabsichtigt.

Mir ist aber gerade aufgefallen dass er trotz der falschen anzeigen funktioniert. Nur jetzt kommt er nicht aus dem triggered raus....
FHEM auf Debian VM (FreeNAS bhyve)
HMUart + ZME-UZB1 über RPi2/ser2net

P.A.Trick

Schaue dir mal mein Beispiel an!


#########################################################################
# Fenster Benachrichtigung ueber Watchdog
# EG.KZ.Fensterkontakt
#########################################################################
define w_window_open_EG.KZ.Fensterkontakt watchdog .*EG.KZ.Fensterkontakt:open.* 00:01 .*EG.KZ.Fensterkontakt:close.* {\
  sendmsg 'Fenster in der Kueche wurde geoeffnet!';;\
  fhem("setstate w_window_open_EG.KZ.Fensterkontakt defined");;\
}
attr w_window_open_EG.KZ.Fensterkontakt group WindowControl
attr w_window_open_EG.KZ.Fensterkontakt regexp1WontReactivate 1
attr w_window_open_EG.KZ.Fensterkontakt room _Watchdog

define w_window_closed_EG.KZ.Fensterkontakt watchdog .*EG.KZ.Fensterkontakt:close.* 00:01 .*EG.KZ.Fensterkontakt:open {\
  sendmsg 'Fenster in der Kueche wurde geschlossen!';;\
  fhem("setstate w_window_closed_EG.KZ.Fensterkontakt defined");;\
}
attr w_window_closed_EG.KZ.Fensterkontakt group WindowControl
attr w_window_closed_EG.KZ.Fensterkontakt regexp1WontReactivate 1
attr w_window_closed_EG.KZ.Fensterkontakt room _Watchdog



Cubietruck,RPI,QNAP Ts-419p+, FS20, FRITZ!DECT200, 7 MAX! Thermostate, 3 MAX! Fensterkontakte, Kodi, CUL V3.3, EM1000S, LW12, LD382, HUE, HM-CFG-USB-2, 1x HM-LC-SW1-FM, 2x HM-LC-SW2-FM, 2x HM-LC-Sw1PBU-FM, 3xHM-LC-Bl1PBU-FM,HM-SEC-RHS, 2xHM-SEC-SD,HM-WDS30-T-O, 3x HM-LC-Dim1TPBU-FM, RPI+AddOn

mi.ke

Zitatsetstate wdog_presence_maggy defined

probier mal:
trigger wdog_presence_maggy .
cheers
FHEM 5.9 | RPi4 + 5 x RPi(Z) + FB7590 + FB 6890 LTE via LAN und WAN (VPN) verbunden.
2 x CUL868 + 3 x RFXTRX(e) + 6 x HMwLanGW + 4 x z2tGw + 5 x LGW + 2 x IRBlast + CO2 +++
FS20, FHT, FMS, Elro(mod), CM160, Revolt, LGTV, STV, AVR, withings, HM-sec-*, HM-CC-RT-DN, AMAD, PCA301, arlo, Aqara

b4r7

#5
Zitat von: mi.ke am 15 Mai 2014, 23:14:45
probier mal:
trigger wdog_presence_maggy .
cheers

Habe ich gestern auch gefunden und gleich mal probiert. Ist meiner Meinung nach auch die elegantere Lösung.


Edit: Hilft nichts =(
Wenn ich den Befehl aber einzeln ausführe funktionierts...
Syntaxtechnisch kanns auch net sein weil ich schon probiert habe den pushmsg mit dem trigger zusammen abzusetzen und das ohne problem geht.

Das mit den 2 watchdogs ist ja schön und gut aber ich möchte keine Benachrichtigung wenn jemand heim kommt, nur wenn jemand geht.

FHEM auf Debian VM (FreeNAS bhyve)
HMUart + ZME-UZB1 über RPi2/ser2net