Hauptmenü

Syntaxfehler

Begonnen von Harald, 01 August 2013, 13:29:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

betateilchen

Versteh mich bitte nicht falsch, aber Deine Fragen beruhen auf absolutem Grundlagen-Nichtwissen. Vielleicht solltest Du zuerst ein gutes Buch zu Perl lesen, bevor Du versuchst, irgendwelche Gerätemodule umschreiben zu wollen.

Ob eine Verarbeitung bei einem Fehler abgebrochen wird, läßt sich nicht mit ja oder nein beantworten, das kommt drauf an, wie der Programmierer das gestaltet hat. Man kann sogar eine Division by Zero machen, ohne dass ein Fehler auftritt

Der Unterschied zwischen "ne" und "!=" liegt darin, dass das eine einen String vergleicht und das andere eine numerischen Wert.

Achja: Und Fehlermeldungen sollte man auch lesen, interpretieren und verstehen können - das ist extrem wichtig und läßt manche aufkommende Fragen einfach in Luft auflösen.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Harald

Router:AVM7590 1&1 FW:FRITZ!OS 07.56 Anbindung:1&1 50/10 Mb/s, WLAN-Repeater 300E
ELV MAX!Cube, 7xThermostat, ECO, RasPi 4B mit bullseye auf Festplatte,
CUL V 1.67, JeeLink v3_10.1c, nanoCUL, 1xS300TH, 4xHMS100T, 4xELRO, 1xTFA, 2xMAX_FK
ELV MAX!1.4.5, FHEM 5.7 auf RasPi, Kostal PIKO plus