andFHEM - Alias für Schaltoptionen

Begonnen von kossmann, 02 August 2013, 12:28:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kossmann

Hallo zusammen,
Hallo Matthias,

ich habe folgenden virtuellen Schalter in FHEM definiert:

define Steuerung_Rollo dummy
  attr Steuerung_Rollo webCmd Oben:Unten:Halbschatten:Vollschatten
  attr Steuerung_Rollo eventMap Oben:oben Unten:unten Halbschatten:65 Vollschatten:40
  attr Steuerung_Rollo room System

In FHEMWEB bekomme ich für den Schalter auch die Optionen "Unten", "Oben", "Halbschatten", "Vollschatten" angezeigt.

andFHEM hingegen bietet mir nur die Schaltoptionen "oben", "unten", "65" und "40". Selbst eine setList-Zeile ändert nicht daran. Lautet das Attribut für Aliase für andFHEM anders? Ich würde in andFHEM auch gerne die ausgeschriebenen Optionen wie z.B. "Halbschatten" angezeigt bekommen.

Matthias

Hi,

das Problem ist eher dass momentan keine webCmds unterstützt werden :-)

Matthias

Matthias

Mittlerweile sollten webcmds auch gehen.

LaSto

Hallo zusammen,

kann man die webCmds auch irgendwie als Widget anzeigen?
Momentan kann ich als Widget nur Umschalten wählen und dann kommt an / aus.
Nur in den Details vom Schalter sehe ich die webcmds. Dort habe ich mir einen Button "öffnen" erstellt den ich gern als widget hätte.

Gruß
Lars
FS20, 3x S300TH, 1x CUL868, FritzBox 7390

Matthias

Hi,

die setList bezieht wohl momentan noch keine EventMaps mit ein. Ansonsten müsste überall der richtige Wert angezeigt werden, inkl. der Schalter für webcmds.

Matthias

Matthias

Ich habe das mal eingebaut - kommt in der nächsten Version.

Matthias

LaSto

FS20, 3x S300TH, 1x CUL868, FritzBox 7390