neues modul mailcheck

Begonnen von justme1968, 02 August 2013, 19:08:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

betateilchen

ja mach ich. Aber heute nicht mehr.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

justme1968

die routine die den header decodiert scheint tatsächlich die newlines dran zu hängen. ich hab eben mal eine version eingecheckt die diese mit chomp entfernt. ich hab aber gerade keine idee ob das plattformübergreifend funktioniert.

gruss
  andre
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

betateilchen

danke, werde ich heute abend testen und berichten. Aktuell sitze ich hinter einem Proxy, da funktioniert imap überhaupt nicht  8)
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

betateilchen

getestet und für gut befunden  8)
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

blueberry63

Hallo,

ich habe 1und1 als Provider und bekomme keine Verbindung zustande:

Zitatmailchk_geo: failed to connect to imap.1und1.de

Meine Definiton:
Zitat
define mailchk_geo mailcheck imap.1und1.de meine.email@1und1.de meinpasswd


Kann mir jemand zeigen, wie ich das Problem analysieren kann?

Gruß
Blueberry63

Gibt es noch


FHEM auf BBB mit Wheezy: 1x CUL_HM_HM_SCI_3_FM, 1x INSTAR CAM3010, 1x HM-LC-SW1-PL2, 1x HM-LC-Bl1PBU-FM, 1x HM-Sen-MDIR-O, Viessmann Heizung, Gaszähler via GPIO, Klingel via HM-LC-Bl1PBU-FM an FBox, Mailcheck, AVR, XBMC, NanoCUL 433+668 an Raspi per Ethernet, Funksteckdosen (Pollin, IT), Automower

justme1968

versuch mal ssl abzuschalten:attr mailcheck_geo nossl 1

ansonsten debug und logfile setzen. und nachschauen was drin steht.

gruss
  andre
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

blueberry63

 :D :D
ohne SSL funktioniert  es!

Ich habe gelesen, dass die EMail-Provider über kurz oder lang SSL verlangen. Was fehlt mir denn hierzu?

Gruß
Blueberry63
FHEM auf BBB mit Wheezy: 1x CUL_HM_HM_SCI_3_FM, 1x INSTAR CAM3010, 1x HM-LC-SW1-PL2, 1x HM-LC-Bl1PBU-FM, 1x HM-Sen-MDIR-O, Viessmann Heizung, Gaszähler via GPIO, Klingel via HM-LC-Bl1PBU-FM an FBox, Mailcheck, AVR, XBMC, NanoCUL 433+668 an Raspi per Ethernet, Funksteckdosen (Pollin, IT), Automower

justme1968

dir nichts. 1&1 schein ein problem mit ssl zu haben. oder die verbindungsdaten sind anders.

funktioniert es mit einem mail programm per ssl?

gruss
  andre
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

betateilchen

da GMX ja auch bei 1und1 läuft, und 32_mailcheck per SSL bei gmx problemlos funktioniert, würde ich das Problem eher nicht beim Provider vermuten.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Bonzon

Hallo zusammen,

mal eine kurze Zwischenfrage. Nachdem jetzt IFTTT endlich Geofenching kann, würde ich das jetzt gern gemeinsam mit dem mailcheck-Modul verwenden. Es läuft auch alles soweit nur wenn ich ein rereadcfg ausführe, dann ist mailcheck irgendwie nicht mehr initialisiert.

Erst nach einen restart von FHEM funktioniert es wieder. Vielleicht wurde es in den 12 Seiten des Posts bereits beantwortet, aber was mach ich falsch?

Viele Grüße,

Stan
Raspberry Pi Typ B, 512 MB mit CUL V3.4 (Firmware 1.57 CUL868) für Homatic und CUL V3.4 (Firmware 1.57 CUL868) für MAX!
MAX!: Heizkörperthermostate, Wandthermostat WT+
Homatic: HM-LC-SW1-FM
Netatmo Wetterstation: Indoor-Modul, Outdoor-Modul

justme1968

du machst nichts falsch (ausser rereadcfg zu verwenden :) aber das ist eine andere geschichte).

ich baue ein das es auch mit rereadcfg geht.

gruss
  andre
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

Bonzon

Ah da bin ich ja beruhigt. Dann warte ich auf dein Update.

Gruß

Stan
Raspberry Pi Typ B, 512 MB mit CUL V3.4 (Firmware 1.57 CUL868) für Homatic und CUL V3.4 (Firmware 1.57 CUL868) für MAX!
MAX!: Heizkörperthermostate, Wandthermostat WT+
Homatic: HM-LC-SW1-FM
Netatmo Wetterstation: Indoor-Modul, Outdoor-Modul

blueberry63

Hallo,

ich habe es auch schon umgesetzt: IFTTT schickt eine Nachrifcht und ich werte sie mit "mailcheck" aus. Allerdings hat die Sache für mich einen kleinen Haken: die IFTTT-App muß im Vordergrund laufen und das iPhone darf nicht im Standby sein. Ist das bekannt?
Gruß
Blueberry63
FHEM auf BBB mit Wheezy: 1x CUL_HM_HM_SCI_3_FM, 1x INSTAR CAM3010, 1x HM-LC-SW1-PL2, 1x HM-LC-Bl1PBU-FM, 1x HM-Sen-MDIR-O, Viessmann Heizung, Gaszähler via GPIO, Klingel via HM-LC-Bl1PBU-FM an FBox, Mailcheck, AVR, XBMC, NanoCUL 433+668 an Raspi per Ethernet, Funksteckdosen (Pollin, IT), Automower

justme1968

wie gesagt... auf dem iphone kann das die ganz normale kostenlose freunde app. und die muss nicht im vordergrund laufen.

gruss
  andre
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

Ralph

Zitat von: justme1968 am 11 August 2013, 15:18:13
auf der fritzbox ist alles anders :)

Hallo,
hat denn wohl schon jemand dieses Modul auf einer Fritzbox ( 7170 ) in Betrieb genommen
und falls ja: Wie denn genau ?
FHEM auf RaspberryPi3 mit Geekworm USV und SignalDUINO 433MHz und HM-MOD-RPI-PCB mit 3 HM-Sec-SD-2, 5 FHT, 2 RM 100-2 Uni S, 2 HMS100, 6 CUL_WS, 6 CUL_FHTTK, 11 FS20 und 7 FS20V Spannungsüberwachungen