Autor Thema: Warnungen aus fhem.pl  (Gelesen 1288 mal)

Offline betateilchen

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 15910
  • s/fhem\.cfg/configDB/g
Warnungen aus fhem.pl
« am: 03 August 2013, 11:16:59 »

Use of uninitialized value $str in pattern match (m//) at fhem.pl line 2823, <$fh> line 1007.
Use of uninitialized value $str in pattern match (m//) at fhem.pl line 2823, <$fh> line 1007.
Use of uninitialized value $str in pattern match (m//) at fhem.pl line 2823, <$fh> line 1076.
Use of uninitialized value $str in pattern match (m//) at fhem.pl line 2823, <$fh> line 1076.
Use of uninitialized value in string eq at fhem.pl line 2813, <$fh> line 529.
Use of uninitialized value in join or string at fhem.pl line 2816, <$fh> line 529.
Use of uninitialized value in string eq at fhem.pl line 2813, <$fh> line 530.
Use of uninitialized value in join or string at fhem.pl line 2816, <$fh> line 530.
Use of uninitialized value in string eq at fhem.pl line 2813, <$fh> line 902.
Use of uninitialized value in join or string at fhem.pl line 2816, <$fh> line 902.
Use of uninitialized value in string eq at fhem.pl line 2813, <$fh> line 903.
Use of uninitialized value in join or string at fhem.pl line 2816, <$fh> line 903.


Das hat wohl irgendwas mit eventMap zu tun, aber ich komme nicht dahinter, wo da der Wurm steckt und ob dieser im Coding oder in meiner fhem.cfg liegt. Funktionieren tut nämlich alles, soweit ich das sehe.
-----------------------
Unaufgeforderte Anfragen per email werden von mir nicht beantwortet. Dafür ist das Forum da.
-----------------------
Nächster Hamburg-Stammtisch: 14.06.2019

Offline rudolfkoenig

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 20459
Aw: Warnungen aus fhem.pl
« Antwort #1 am: 03 August 2013, 12:41:05 »
Ich vermute einer der (boesen) Module hat ein "undefined" Ereignis (event) losgelassen.
Da hilft nur mehr debugging einbauen, z.Bsp. in ReplaceEventMap zweite Zeile

Log 1, "ReplaceEventMap $dev posting undefined events" if(!$dir && !defined($str));

Offline betateilchen

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 15910
  • s/fhem\.cfg/configDB/g
Aw: Warnungen aus fhem.pl
« Antwort #2 am: 03 August 2013, 13:03:15 »
tja, nun weiß ich erstmal, welches Device verantwortlich ist. Und ich weiß, dass es wohl aus meinem Modul 71_LISTENLIVE kommt. Aber mir ist völlig unklar, was ich da falsch mache.

Naja, ich mach mich mal auf die Suche.
-----------------------
Unaufgeforderte Anfragen per email werden von mir nicht beantwortet. Dafür ist das Forum da.
-----------------------
Nächster Hamburg-Stammtisch: 14.06.2019

Offline betateilchen

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 15910
  • s/fhem\.cfg/configDB/g
Aw: Warnungen aus fhem.pl
« Antwort #3 am: 03 August 2013, 13:47:48 »
gelöst.

Schade, dass man "ReplaceEventMap()" in eigenen Entwicklungen nicht einfach so verwenden kann, wie man sich das bei logischem Denken vorstellt.
-----------------------
Unaufgeforderte Anfragen per email werden von mir nicht beantwortet. Dafür ist das Forum da.
-----------------------
Nächster Hamburg-Stammtisch: 14.06.2019