Autor Thema: Notify löst mehrfach aus  (Gelesen 7603 mal)

Offline betateilchen

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 16096
  • s/fhem\.cfg/configDB/g
Aw: Notify löst mehrfach aus
« Antwort #15 am: 07 August 2013, 14:57:08 »

define wd_Julian.awoken watchdog Julian.homestatus:awoken 00:00:04 Julian.homestatus:sleep {\
...
  fhem "set Julian.homestatus home";;\


Du versuchst, die entity (Julian.homestatus) mit set zu verändern (von awoken auf home), auf die Du gerade die Ausführung getriggert hast? Das geht sehr häufig schief...
-----------------------
Unaufgeforderte Anfragen per email werden von mir nicht beantwortet. Dafür ist das Forum da.

Offline Loredo

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 3656
  • ~ Challenging Innovation ~
Aw: Notify löst mehrfach aus
« Antwort #16 am: 18 August 2013, 17:41:55 »
Zitat von: betateilchen schrieb am Mi, 07 August 2013 14:57

define wd_Julian.awoken watchdog Julian.homestatus:awoken 00:00:04 Julian.homestatus:sleep {\
...
  fhem "set Julian.homestatus home";;\


Du versuchst, die entity (Julian.homestatus) mit set zu verändern (von awoken auf home), auf die Du gerade die Ausführung getriggert hast? Das geht sehr häufig schief...


Ja. Allerdings wird der Watchdog ja gar nicht erst getriggert (sehe ich ja am Watchdog selbst), ergo wird auch der Status nicht auf "home" umgeändert. Wie gesagt es gab eine Zeit, da hat das alles problemlos funktioniert....
Ich überlege grad nochmal wie ich ein Minimal-Szenario definiere, damit man das nachvollziehen kann.


Gruß
Julian
Hat meine Arbeit dir geholfen? ⟹ https://paypal.me/pools/c/8gDLrIWrG9

Maintainer:
FHEM-Docker Image, https://github.com/fhem, Astro(Co-Maintainer), ENIGMA2, GEOFANCY, GUEST, HP1000, Installer, LaMetric2, MSG, msgConfig, npmjs, PET, PHTV, Pushover, RESIDENTS, ROOMMATE, search, THINKINGCLEANER