Notify löst mehrfach aus

Begonnen von Loredo, 05 August 2013, 12:31:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

betateilchen


define wd_Julian.awoken watchdog Julian.homestatus:awoken 00:00:04 Julian.homestatus:sleep {\
...
  fhem "set Julian.homestatus home";;\


Du versuchst, die entity (Julian.homestatus) mit set zu verändern (von awoken auf home), auf die Du gerade die Ausführung getriggert hast? Das geht sehr häufig schief...
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Loredo

Zitat von: betateilchen schrieb am Mi, 07 August 2013 14:57
define wd_Julian.awoken watchdog Julian.homestatus:awoken 00:00:04 Julian.homestatus:sleep {\
...
  fhem "set Julian.homestatus home";;\


Du versuchst, die entity (Julian.homestatus) mit set zu verändern (von awoken auf home), auf die Du gerade die Ausführung getriggert hast? Das geht sehr häufig schief...

Ja. Allerdings wird der Watchdog ja gar nicht erst getriggert (sehe ich ja am Watchdog selbst), ergo wird auch der Status nicht auf "home" umgeändert. Wie gesagt es gab eine Zeit, da hat das alles problemlos funktioniert....
Ich überlege grad nochmal wie ich ein Minimal-Szenario definiere, damit man das nachvollziehen kann.


Gruß
Julian
Hat meine Arbeit dir geholfen? ⟹ https://paypal.me/pools/c/8gDLrIWrG9

Maintainer:
FHEM-Docker Image, https://github.com/fhem, Astro(Co-Maintainer), ENIGMA2, GEOFANCY, GUEST, HP1000, Installer, LaMetric2, MSG, msgConfig, npmjs, PET, PHTV, Pushover, RESIDENTS, ROOMMATE, search, THINKINGCLEANER