RSSI und LQI für RfxTrx??

Begonnen von Tobias, 16 August 2013, 09:08:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tobias

Hi,
ist es möglich für alle RFXTRX-Geräte den RSSI und LQI Wert in den Definitions mit anzuzeigen?? Analog zu Panstamp oder Homematic.
Ich habe das Gefühl das einige Messages vom Obergeschoss nicht bis ins Kellergeschoss (wo der RFXTRX steht) durchkommen.
Gruss
Maintainer: Text2Speech, TrashCal, MediaList

Meine Projekte: https://github.com/tobiasfaust
* PumpControl v2: allround Bewässerungssteuerung mit ESP und FHEM
* Ein Modbus RS485 zu MQTT Gateway für SolarWechselrichter

Willi

Bin unterwegs.

Schau mal unter http://forum.fhem.de/index.php?t=msg&goto=82495&rid=0&srch=rssi+rfxtrx433#msg_82495

Es gibt ein Attribut rssi für das Device.
LQI was auch immer das ist nicht.
FHEM@Q600(debian) mit DS9490R (1Wire) | FHEM@Sheevaplug(debian) mit RFXCOM-Receiver(80002), CULv3 & USB-WDE1 | FHEM@odroid mit CULv2 & RFXtrx433

Tobias

Maintainer: Text2Speech, TrashCal, MediaList

Meine Projekte: https://github.com/tobiasfaust
* PumpControl v2: allround Bewässerungssteuerung mit ESP und FHEM
* Ein Modbus RS485 zu MQTT Gateway für SolarWechselrichter