Logitech Harmony Hub

Begonnen von der-Lolo, 07 August 2013, 14:17:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

arminius

Hallo Photo68,

danke. Ich hatte es versucht mit number5number8.
Manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht.

Schönes Fest und guten Rutsch.

Gruß Arminius

arminius

Hallo Photon68,

bei mir hat es leider mit Befehl nicht funktioniert.
Es wird immer nur der erste Befehl ausgeführt.
Ich gehe mal davon aus, dass es an meinen Samsung Fernseher liegt.

Gruß
Arminius

MadMax-FHEM

Welche Tasten drückst du denn auf der Harmony um auf 58 zu schalten?
Welcher Befehl ist da hinterlegt jeweils hinter der/den Tasten hinterlegt?

Musst du evtl. vorher auf "zweistellige Eingabe" schalten, damit der TV eben 2 (oder mehr) stellige Eingaben annimmt?

Eigentlich müsste (auf jeden Fall) das "Nachspielen" genau der Tasten/Eingaben/Befehle funktionieren...

Bei mir funktioniert das wie bei Photon68...
...d.h. die beiden set-Befehle einfach hintereinander ausführen (für 1 und 5 führt zu 15).

Hmmm, evtl. geht es für deinen TV zu schnell, wenn sie automatisch hintereinander kommen?
(würde mich aber eher wundern)
Dann evtl. mit einem kleinen sleep zwischen den beiden set-Befehlen...

Gruß, Joachim
FHEM PI3B+ Bullseye: HM-CFG-USB, 40x HM, ZWave-USB, 13x ZWave, EnOcean-PI, 15x EnOcean, HUE/deCONZ, CO2, ESP-Multisensor, Shelly, alexa-fhem, ...
FHEM PI2 Buster: HM-CFG-USB, 25x HM, ZWave-USB, 4x ZWave, EnOcean-PI, 3x EnOcean, Shelly, ha-bridge, ...
FHEM PI3 Buster (Test)

justme1968

funktionieren die favoriten bei dir? was passier wenn du das channel kommando verwendest? hast du in den einstellungen die richtige art der kanal wahl eingestellt?
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

arminius

Hallo zusammen,

danke für eure Antworten.
Sobald ich wieder Zuhause bin teste ich es aus.

Dann gebe ich euch ein Feedback.

Schöne Grüße
Arminius

arminius

Hallo,

ich bin wieder Zuhause und habe den Befehl mit einem Sleep in der Mitte ausprobiert.
Mit Sleep 1 geht es und mit sleep 5 ist der Abstand zu lang.
Sleep 1 funktioniert bei meinem TV.
Danke für eure Hilfe.

Gruß
Arminius

Markus M.

Seltsames Problem:
Bei mir kommt immer mal wieder zwischendurch ein PowerOff bei currentActivity.
Und das, obwohl nichts geschalten wird.
Gleich danach springt currentActivity wieder zurück auf die laufende Activity, ohne ein start zwischendrin.
Hat das schon mal jemand beobachtet? Lässt sich das irgendwie abfangen?
FHEM dev + HomeBridge + Lenovo Flex15 + HM-CFG-USB + RFXtrx433 + Fritz!Box 7590/7580/546E

HM Aktor/Sensor/Winmatic/Keymatic/Thermostat, HUE, Netatmo Weather/Security/Heating, Xiaomi AirPurifier/Vacuum, Withings Aura/BPM/Cardio/Go/Pulse/Thermo, VSX828, Harmony, Siro ERB15LE
https://paypal.me/mm0

NoFaker76

Hallo zusammen.

Ich habe das gleiche Problem mit duration wie Mickey Mouse.

Mein Fernseher schaltet bei PowerToggle zwischen Betrieb und Standby um. Bei senden des gleichen Befehls für 3s geht der Fernseher aber in einen Deep Standby. Ich würde diese Funktion gerne automatisiert nutzen.

Aber mit duration am Ende passiert das gleiche, als wenn ich es weg lasse.

Gibt es dazu vllt. inzwischen eine Lösung?

Danke und Gruß
NoFaker

MadMax-FHEM

Also der FireTV-Stick funktioniert ja ähnlich:

"Home-Taste" lang (3-5s) drücken und dann "Ok"...

Ich habe dort auf Harmony-Ebene einen eigenen Ausschalt-Befehl für den FireTV-Stick "programmiert" und rufe diesen dann per Harmony-Modul auf.

Gruß, Joachim
FHEM PI3B+ Bullseye: HM-CFG-USB, 40x HM, ZWave-USB, 13x ZWave, EnOcean-PI, 15x EnOcean, HUE/deCONZ, CO2, ESP-Multisensor, Shelly, alexa-fhem, ...
FHEM PI2 Buster: HM-CFG-USB, 25x HM, ZWave-USB, 4x ZWave, EnOcean-PI, 3x EnOcean, Shelly, ha-bridge, ...
FHEM PI3 Buster (Test)

Mickey Mouse

also falls jemand dieses "Duration" tatsächlich zum Laufen bekommen sollte oder irgendeinen anderen Work Around kennt um einen Befehl "tatsächlich" gut 1s zu senden, dann wäre ich wirklich dankbar!
ich habe alles ausprobiert, es funktioniert einfach nicht :(

auch auf der Harmony Ebene kann man ja nur bei den Ein/Ausschaltbefehlen eine Duration angeben (DA funktioniert das ohne Probleme!!!). Ich möchte aber nicht das Gerät selber ausschalten sondern nur das Display. Das funktioniert mit Display Taste "lange" (gut 1s genügt) drücken und ein kurzer Druck schaltet halt nur den Modus zwischen Monochrom und Farbe um. Wenn ich Duration=2 hinter den Befehl setze, dann ändert sich halt nur der Modus und es passiert nicht das was bei langem Drücken passiert, es kommt also kein "langer" Befehl aus dem Hub raus sondern nur ein kurzer.

das ist einer der ganz wunden Punkte hier im Wohnzimmer Kino.
es handelt sich um das Display des Antimode 2.0 DC, das ich z.B. beim Musikhören gerne eingeschaltet hätte aber wenn der Beamer läuft, dann stört es. Das schreit ja geradezu nach einer FHEM Lösung und wäre so einfach, man müsste nur diese eine Taste 1s lang senden können, das ist alles...

NoFaker76

Zitat von: MadMax-FHEM am 22 Februar 2018, 16:09:50
Ich habe dort auf Harmony-Ebene einen eigenen Ausschalt-Befehl für den FireTV-Stick "programmiert" und rufe diesen dann per Harmony-Modul auf.

Könntest Du das bitte etwas ausführlicher erklären. Evtl. ist das ja die Lösung. Ich sehe den Weg dorthin allerdings noch nicht.

Wo z. B. hast Du den Ausschalbefehl programmiert und wie?

Mickey Mouse

du kannst bei den Geräte Einstellungen in der Harmony App bei Ein/Aus noch zusätzliche Befehle angeben und dabei (aber NUR HIER!) noch eine Zeit (Duration) angeben.
wie gesagt, das funktioniert auch ohne Probleme!
ich habe beim Start meines Antimode halt noch ein "Display 1s" dazu gepackt und damit wird das Display jetzt immer gleich nach dem Einschalten ausgeschaltet. Wenn ich es sehen möchte, dann muss ich es wieder einschalten, das funktioniert ja auch per FHEM (ein kurzer Befehl reicht dafür aus), nur aus bekomme ich es nur über die Harmony und nicht per FHEM, weil das eben den langen Befehl nicht senden kann.

wenn du in den Betriebseinstellungen von deinem TV noch ein "3s" dahinter schreibst, dann wird er von der Harmony beim Ausschalten in den Deep Standby versetzt, allerdings immer.

MadMax-FHEM

Könntest du nicht den gleichen TV oder Monitor ein zweites mal einfügen.

Einmal Ausschaltbefehl normal und einmal lang.
Dann könntest du ja aus fhem heraus bei dem jeweiligen Gerät (lang/kurz) den Ausbefehl schicken...

Nicht schön aber sollte gehen...

Gruß, Joachim
FHEM PI3B+ Bullseye: HM-CFG-USB, 40x HM, ZWave-USB, 13x ZWave, EnOcean-PI, 15x EnOcean, HUE/deCONZ, CO2, ESP-Multisensor, Shelly, alexa-fhem, ...
FHEM PI2 Buster: HM-CFG-USB, 25x HM, ZWave-USB, 4x ZWave, EnOcean-PI, 3x EnOcean, Shelly, ha-bridge, ...
FHEM PI3 Buster (Test)

Mave

Schade, dass es hier so ruhig geworden ist.

Ich möchte mal meine Frage hierher verlinken und hoffe auf Unterstützung.

Vielen Dank.

https://forum.fhem.de/index.php/topic,90011.0.html

Calle78

Zitat von: Stoanze01 am 27 August 2017, 17:36:01
Habe im Log alle 5min. eine Meldung meines HarmonyController (fakeROKU) stehen mit der ich leider so überhaut nichts anfangen kann.
Soweit funktioniert alles, würde aber gerne wissen was die Ursache ist und wie ich es beheben kann.  :-\

HarmonyController: unhandled request: GET /ecp_SCPD.xml HTTP/1.1
Host: xxx.xxx.xxx.29:37135
User-Agent: FSL DLNADOC/1.50 UPnP Stack/1.0

@Stoanze01 konntest du das lösen? Ich hab mein FHEM auf Rasberry Stretch neu aufgesetzt und seither das Problem. Vorher mit Jessie gabs kein Problem. 
6,RPi4,Buster,HMLAN,HMIP,HUE,ZigBee,piVCCU,C868,C433,JEELINK,ESA2000,IRT1500,HMSECSC2,HMCCTC,HMSECSD,HM132030,HMSCI3FM,HMPB2WM55-2,FHT80,FBAHA,WithingsWS50,Jalousien,Siri,HMS100WD,Fritzbox,Harmony,Twilight,Weather,PushBullet,FHT-9998,HM-CC-TC,Trackr,RolloPort

Todo:ZWave(MieleOfen),LEDWIFI