Logitech Harmony Hub

Begonnen von der-Lolo, 07 August 2013, 14:17:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

justme1968

es gibt nur einen harmony hub. und mit dem funktioniert es. noch.
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

Muschelpuster

Zitat von: Fredi69 am 24 November 2021, 22:04:32
Hat niemand einen Hinweis für mich?
Ich habe auch 2 Harmony Companion gebraucht gekauft., nachdem unsere 1. sehr zufriedenstellend lief. Dabei habe ich erst einmal genau die Bilder studiert, denn ich wollte ja nichts völlig Abgegriffenes haben. Dann war mir natürlich wichtig, dass das Set vollständig ist und insbesondere der externe IR-Sender dabei ist. Ich habe 2 wirklich hervorragende Sets so um die 80,-€ gekauft, also keine wirklichen Schnäppchen gemacht, aber beide waren ihr Geld wert.
Ob es jetzt Hardwareversionen gibt, die nicht die aktuellste Software laden können ist mir nicht bekannt, ich gehe erst einmal nicht davon aus. Ich musste lediglich Junior's FireTV-Stick noch tauschen, der konnte nicht mit dem Hub gepaart werden. Das hat mich etwas Zeit gekostet und ich dachte schon, dass der Hub einen an der Waffel hat, aber es war eben einfach der FireTV-Stick zu alt.

Niels
fhem @ ZBOX mit 1,6MHz Celeron, 4GB RAM & 120GB SSD mit Debian Bullseye # MiLight # Homematic via CCU3 # W&T WebIO # Rademacher DuoFern # ESPeasy # logdb@mysql # configdb@mysql # Shelly @ MQTT2 # go-eCharger mit PV-Überschussladung via DOIF

Muschelpuster

Ich kann inzwischen das Modul nicht mehr nutzen, da es regelmäßig mein FHEM blockiert. Vermutlich ist mit mehreren Harmonys die Gefahr der Nichterreichbarkeit eines Hubs einfach zu groß und das Ganze schaukelt sich dann hoch. Ich habe die jetzt in Node Red ausgelagert, da gibt es keine Probleme, allerdings bieten die verfügbaren Nodes auch kein Login und so kann man auf den aktuellen Versionen keine Kommandos starten. Das ist mir aber egal, ich monitore die Hubs nur um meine AV-Hauptschalter zu bedienen, was Node Red jetzt gleich mit übernommen hat.

Niels
fhem @ ZBOX mit 1,6MHz Celeron, 4GB RAM & 120GB SSD mit Debian Bullseye # MiLight # Homematic via CCU3 # W&T WebIO # Rademacher DuoFern # ESPeasy # logdb@mysql # configdb@mysql # Shelly @ MQTT2 # go-eCharger mit PV-Überschussladung via DOIF

Amenophis86

Kannst dir auch ein zweites FHEM aufsetzen und beide zB mit FHEM2FHEM oder RFHEM verbinden. Ich habe ein zweites FHEM auf dem gleichen Pi um genau solche Module auszulagern, die ab und an blockieren.
Aktuell dabei unser neues Haus mit KNX am einrichten. Im nächsten Schritt dann KNX mit FHEM verbinden. Allein zwei Dinge sind dabei selten: Zeit und Geld...

darkness

Hallo an alle Harmony-Nutzer.

Ich wollte gerade eine Syncronisation meiner Fernbedieung mit dem Hub durchführen. Dieser bricht nach 6% immer mit einem Fehler ab. Ebenso klappt die Synchronisation mit der Handy-App nicht mehr.
Auch im Modul wird mir die neue Aktion nicht angezeigt.

Wurde seitens Logitech hier was abgeschaltet? Oder funktioniert das bei euch noch?

tomcat.x

Das sollte ja irgendwann abgeschaltet werden, aber aktuell funktioniert es bei mir noch.

Ich hatte es auf dem Desktop probiert. Da musste ich mich neu anmelden. Kann mich nicht erinnern, dass ich das schon mal musste. Auch ein Tippfehler im Eintrag in meinem Password-Safe spricht dagegen. Dabei musste ich auch noch die Email-Adresse verifizieren. Danach ging aber wieder alles.
FHEM: 6.1 auf Raspi 3, Raspbian (Buster), Perl v5.28.1
Sender/Empfänger: 2 x CULv3, Duofern Stick, HM-MOD-RPI-PCB
Gateways: FRITZ!Box 6591 (OS: 7.57), Trädfri, ConBee 2,  piVCCU, OpenMQTTGateway
Sensoren/Aktoren: FRITZ!DECT, FS20, FHT, HMS, HomeMatic, Trädfri, DuoFern, NetAtmo

darkness

Danke.

Ich hatte mich per Desktop angemeldet, dort eine neue Aktion angelegt und versuche diese nun per Handy und Harmony-Hub zu synchronisieren. Daran scheiter es aber. Die Ahdyapp sagt, die Update-Server seien nicht erreichbar.

tomcat.x

Das hat bei mir gerade auch funktioniert, wobei der Verbindungsaufbau verdammt lange gedauert hat. Auch da musste ich mich anmelden, was ich aufgrund des gleichen Tippfehlers bestimmt schon länger nicht gemacht hatte.
FHEM: 6.1 auf Raspi 3, Raspbian (Buster), Perl v5.28.1
Sender/Empfänger: 2 x CULv3, Duofern Stick, HM-MOD-RPI-PCB
Gateways: FRITZ!Box 6591 (OS: 7.57), Trädfri, ConBee 2,  piVCCU, OpenMQTTGateway
Sensoren/Aktoren: FRITZ!DECT, FS20, FHT, HMS, HomeMatic, Trädfri, DuoFern, NetAtmo

roland-l

Hallo hab gerade zum testen mit der Handy  app eine bestehende Aktion geändert.  Das geht und wird auch synchronisiert.  Gruß Roland

darkness

Vielen Dank euch. Dann muss ich mal gucken wo das klemmt....

Jack_n

#1915
Hallo,

seit heute morgen bekomme ich den HarmonyHub nur noch auf initialized.
Er funktioniert und mit App und Alexa tut auch alles.
Das hat mehrere Jahre gut geklappt, hin und wieder den Hub neu gestartet.

Bin ich mit dem Problem alleine ?

LG
Joachim

Ma_Bo

#1916
Zitat von: Jack_n am 15 November 2022, 18:05:10
Hallo,

seit heute morgen bekomme ich den HarmonyHub nur noch auf initialized.
Er funktioniert und mit App und Alexa tut auch alles.
Das hat mehrere Jahre gut geklappt, hin und wieder den Hub neu gestartet.

Bin ich mit dem Problem alleine ?

LG
Joachim

Bei mir funktionieren meine beiden Hubs ohne Probleme.

Kontrollier bitte mal ob XMPP noch aktiviert ist.
Ich hatte vor einigen Monaten mal das Problem, dass einer meiner Hubs (ohne das ich irgendeine Änderung gemacht habe) plötzlich nicht mehr mit FHEM funktionierte, da war XMPP abgeschaltet.

Ausschnitt aus dem Wiki:

ZitatSeit Ende 2018 hat Logitech die undokumentierte Schnittstelle die für die Anbindung der Harmony an FHEM verwendet werden geschlossen. Nach viel Protest aus der Community wurde die XMPP-Schnittstelle als "Entwickler-Option" nach akzeptieren von Haftungsausschlüssen wieder zur Verfügung gestellt. Ab Firmware 4.15.250 und Harmony-App-Version 5.6 für iOS und Android ist die Option zur Aktivierung von XMPP direkt in den Einstellungen der Harmony App zu finden. Die Einstellung versteckt sich unter Menü > Harmony-Einrichtung > Geräte und Aktionen hinzufügen und bearbeiten > Fernbedienung und Hub > XMPP aktivieren.



Grüße Marcel
NUC mit FHEM, HM Heizungsthermostate, HM Wandthermostate, Intertechno Funksteckdosen, 10" Tablet als Wanddisplay, KeyMatic, Fensterkontakte, Fensterkontakte umgebaut als Wassermelder und Briefkastenmelder, Aussenthermostat, Anwesenheitssteuerung über Fritz Box, Google Home usw. usw.

Jack_n

Hallo Marcel,

vielen Dank.

Das ist leider aktiviert.

Ich suche weiter 😀

MadMax-FHEM

Noch ein "Tipp" ins "Blaue": Attribut forceWebSocket gesetzt?

Ansonsten ist bei mir auch (noch) alles ok...

Gruß, Joachim
FHEM PI3B+ Bullseye: HM-CFG-USB, 40x HM, ZWave-USB, 13x ZWave, EnOcean-PI, 15x EnOcean, HUE/deCONZ, CO2, ESP-Multisensor, Shelly, alexa-fhem, ...
FHEM PI2 Buster: HM-CFG-USB, 25x HM, ZWave-USB, 4x ZWave, EnOcean-PI, 3x EnOcean, Shelly, ha-bridge, ...
FHEM PI3 Buster (Test)

Jack_n

Hallo Joachim,

ja das Attribut ist auch gesetzt.

Ich habe noch mal neu definiert mit email pswd ip.

Leider kein Erfolg.