Logitech Harmony Hub

Begonnen von der-Lolo, 07 August 2013, 14:17:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Prof. Dr. Peter Henning

Steuern ist nicht das Problem. Sondern die Abfrage der Parameter - etwa, welcher Sender gerade eingestellt ist.

LG

pah

neyzen

Hallo,

ich wollte mal Fragen ob noch jemand das gleiche Problem mit der Version 4.15.264

Das Problem: Mein Harmony (Fhem) reagiert nicht mehr auf set Befehle, obwohl ich ein connected habe im state.
Erst wenn ich in der Harmony App den Fernseher einschalte, reagiert auch mein Harmony wieder auf set Befehle.
Habt ihr Ideen?

Wuppi68

Zitat von: neyzen am 07 Juni 2020, 23:17:21
Hallo,

ich wollte mal Fragen ob noch jemand das gleiche Problem mit der Version 4.15.264

Das Problem: Mein Harmony (Fhem) reagiert nicht mehr auf set Befehle, obwohl ich ein connected habe im state.
Erst wenn ich in der Harmony App den Fernseher einschalte, reagiert auch mein Harmony wieder auf set Befehle.
Habt ihr Ideen?

dem Bauch nach würde ich sagen eine falsche/keine Activity ist ausgewählt
Jetzt auf nem I3 und primär Homematic - kein Support für cfg Editierer

Support heißt nicht wenn die Frau zu Ihrem Mann sagt: Geh mal bitte zum Frauenarzt, ich habe Bauchschmerzen

volschin

Ich hatte mal den Effekt, dass sich für mich nicht nachvollziehbar ein paar interne Id's geändert haben. Da die FHEM nicht kannte, gab es zu bestimmten Dingen keine Steuerung mehr, obwohl über die Harmony alles super funktionierte.
Intel NUC+Ubuntu 22.04+Docker+FHEM6
HomeMatic: HM-MOD-RPI-PCB+HM-USB-CFG2+hmland+diverse, HUE: Hue-Bridge, RaspBee+deCONZ+diverse
Amzn Dash-Buttons, Siro Rollos
4xRPi, 4xCO20, OWL+USB, HarmonyHub, FRITZ!Box 7590, Echo Dots+Show8, Logi Circle 2, HomeBridge
TIG Stack (Telegraf, InfluxDB, Grafana)

swsmily

Zitat von: neyzen am 07 Juni 2020, 23:17:21
Hallo,

ich wollte mal Fragen ob noch jemand das gleiche Problem mit der Version 4.15.264

Das Problem: Mein Harmony (Fhem) reagiert nicht mehr auf set Befehle, obwohl ich ein connected habe im state.
Erst wenn ich in der Harmony App den Fernseher einschalte, reagiert auch mein Harmony wieder auf set Befehle.
Habt ihr Ideen?

Dieses Phänomen hab ich nur, wenn eine Aktivität bereits gestartet ist und FHEM neugestartet wird. Da reagiert der Hub auf keinen Befehl. Ich muss erst in FHEM nochmal z.b. die Aktivität TV starten, oder über die Harmony die Aktivität wechseln.

volschin

Das Thema habe ich auch, da wird der Status nicht überall ins Save file geschrieben, ist aber möglicherweise auch sinnvoll das so zu tun.
Intel NUC+Ubuntu 22.04+Docker+FHEM6
HomeMatic: HM-MOD-RPI-PCB+HM-USB-CFG2+hmland+diverse, HUE: Hue-Bridge, RaspBee+deCONZ+diverse
Amzn Dash-Buttons, Siro Rollos
4xRPi, 4xCO20, OWL+USB, HarmonyHub, FRITZ!Box 7590, Echo Dots+Show8, Logi Circle 2, HomeBridge
TIG Stack (Telegraf, InfluxDB, Grafana)

neyzen

Ok. Hab jetzt mal vor jedem meiner Befehle ein
(set HarmonyHub activity Fernsehen) hinzugefügt.
Scheint bisher zu funktionieren. Danke euch

msommer

Hallo,

Mein Harmony Hub verhält sich in letzter Zeit auch sehr merkwürdig. Wenn ich versuche eine Aktivität zu starten, wird sie scheinbar sofort wieder beendet. Ein Teil der Geräte bleibt  dabei gestartet, ein Teil wird überhaupt nicht gestartet.
2020-07-10 16:33:47 harmony myharmony activity SAT
2020-07-10 16:33:48 harmony myharmony currentActivity: starting SAT
2020-07-10 16:33:48 harmony myharmony sleeptimer: expired
2020-07-10 16:34:02 harmony myharmony currentActivity: PowerOff
2020-07-10 16:34:02 harmony myharmony sleeptimer: expired
2020-07-10 16:34:02 harmony myharmony currentActivity: PowerOff
2020-07-10 16:34:02 harmony myharmony currentActivity: PowerOff


Irgendwer eine Idee dazu?

ahstax

Hallo,

gibt es aktuell weitere Einschränkungen bei der Nutzung von FHEM mit der Harmony Elite?
Ich erhalte "nur" ein Initialized und dann ein Disconnected. Gleichgültig, ob ich User-Daten hinterlege oder nicht. Ich hab dem Hub zwischendurch auch eine neue IP zugewiesen. Anpingen geht - Telnet geht nicht.
Und jetzt noch der "Lieblingssatz" der IT: "Früher gings noch"....

Hat jemand einen Tip?

SputnikElf

#1839
Hallo,

seit geraumer Zeit kann ich den Hub nicht mit FHEM verbinden. Der Hub scheint immer mal für gewisse Zeit das WLAN zu verlieren.
Habe jetzt die IDs für 5 und 2,4 GHz WLAN verschieden benannt, aber auch kein andauernder Erfolg.
Seit dem 24.September lief es problemlos, doch seit gestern 15:00 Uhr kommt keine Verbindung zustande.
Hub-Software: 4.15.280


Kennt jemand das Problem? Ideen?

Michael
FHEM Pi3, Tasmota OMV, HarmonyHub, HyperionNG

tomcat.x

Bei mir ist die gleiche Firmwareversion drauf und ich habe keine Probleme. Zumindest hat es immer funktioniert, wenn ich die FB brauchte. Da gab es meines Wissens nach auch länger kein Update, was dafür verantwortlich sein könnte. Also vielleicht eher ein lokales Problem mit der WLAN Versorgung?

Ich habe 2,4 und 5 GHz mit gleicher SSIDs aktiv, ohne Probleme. Von der Entfernung her ist aber ein Repeater im gleichen Raum. LAST_CONNECT war vor 10 Tagen. Das war als ich fhem zum letzten Mal durchgestartet hatte.
FHEM: 6.1 auf Raspi 3, Raspbian (Buster), Perl v5.28.1
Sender/Empfänger: 2 x CULv3, Duofern Stick, HM-MOD-RPI-PCB
Gateways: FRITZ!Box 6591 (OS: 7.57), Trädfri, ConBee 2,  piVCCU, OpenMQTTGateway
Sensoren/Aktoren: FRITZ!DECT, FS20, FHT, HMS, HomeMatic, Trädfri, DuoFern, NetAtmo

neyzen

Ich hab auch die gleiche Version. Läuft auch seit längerem ohne Probleme.
Aber das mit den Wlan Problemen hatte ich auch mal in anderen Foren gelesen, dass der Hub da einige schwächen hat.
Meiner ist gleich neben meiner FritzBox

Norbert.Roller

Diese Meldung habe ich seit einiger Zeit im Log und kann sie nicht auflösen.

FHEM und alle Module sind aktuell.

das geladene Modul hat folgende Kennung:

# $Id: 37_harmony.pm 19170 2019-04-13 12:21:29Z justme1968 $

PERL WARNING: Use of uninitialized value in pattern match (m//) at ./FHEM/37_harmony.pm line 1765.

es müsste sich um diese Stelle im Code handeln:

  my $domain = "svcs.myharmony.com";
      if( $hash->{discoveryinfo}{discoveryServerUri} =~ m'https://([^/]+)' ) {
        $domain = $1;
      }

Danke im Voraus

Prof. Dr. Peter Henning

#1843
ZitatDanke im Voraus
Ist ja nett - aber wo ist das Problem? Auftragsarbeiten werden hier in der Regel nicht ausgeführt.

LG

pah

kennymc.c

#1844
Ich versuch gerade das Modul im Docker Image zum laufen zu bekommen. Es gibt hier ja schon ein paar Infos darüber, dass man für Websockets die remoteID manuell eintragen soll. Das war auch schon in meiner alten Installation der Fall. Trotzdem bekommt das Modul keine Verbindung zum Hub aufgebaut:

2020.10.16 11:09:16.213 3: HarmonyHub no discovery response received, trying fake origin
2020.10.16 11:09:16.215 3: HarmonyHub: connected
2020.10.16 11:09:16.241 3: HarmonyHub no discovery response received, trying fallback to xmpp
2020.10.16 11:09:16.243 2: HarmonyHub: disconnect


Der Container ist über ein Docker Bridge Netzwerk verbundenen, also funktioniert Discovery so erstmal nicht. So wie ich es verstanden haben, sollte es aber mit eingetragener RemoteID auch damit funktionieren. Innerhalb des Containers lässt sich die IP des Hubs anpingen. Versuche ich das perl Strip innerhalb des Containers auszuführen, bekomme ich keine Ausgabe über netcat, über den Host direkt hingegen schon.