YAMAHA_AVR mit DSP-Z7

Begonnen von Smile, 09 August 2013, 13:50:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Smile

Hi,

ich habe eben das Modul eingebaut und versuche nun den DSP-Z7 zu steuern. Leider klappt das Einstellen der Lautstärke nicht. Bei dem Versuch, die Lautstärke zu verändern bekomme ich immer die Meldung "Could not set volume to ...".
Ein-/Ausschalten, Input umschalten, ... klappt.

HILFE !!!

LG

Smile

Markus Bloch

Hallo Smile,

setz doch mal Bitte bei deiner YAMAHA-Definition "loglevel" auf 2, führe einen StatusRequest durch und sende mir mal bitte den Ausschnitt aus deinem Logfile.

Vielen Dank

Gruß
Markus

Developer für Module: YAMAHA_AVR, YAMAHA_BD, FB_CALLMONITOR, FB_CALLLIST, PRESENCE, Pushsafer, LGTV_IP12, version

aktives Mitglied des FHEM e.V. (Technik)

Smile

Hi,

habe ich angehängt...

Danke!

Markus Bloch

Hi Smile,

Der Grund für dein Problem liegt in einer minimal veränderten XML Struktur bei deinem Model.

Hast du die aktuellste Firmware installiert?

Falls dem so ist, so muss ich das Modul etwas anpassen. Das kann ich heute Abend machen.

Viele Grüße

Markus
Developer für Module: YAMAHA_AVR, YAMAHA_BD, FB_CALLMONITOR, FB_CALLLIST, PRESENCE, Pushsafer, LGTV_IP12, version

aktives Mitglied des FHEM e.V. (Technik)

Smile

Habe gerade nachgeschaut: Letzte Firmware (von Yamaha) ist die 1.16 vom 27.4.2011. Die ist auch drauf!
Witzigerweise meldet die sich am Verstärker als 1.17 (für eropäische Geräte). Neuere gibt's leider nicht :-(

LG

Smile

Markus Bloch

Kein Problem. Bitte schick mir mal die Datei die du via http://<receiver-ip-adresse>/YamahaRemoteControl/UnitDesc.xml zurück bekommst.

Vielen Dank

Gruß
Markus
Developer für Module: YAMAHA_AVR, YAMAHA_BD, FB_CALLMONITOR, FB_CALLLIST, PRESENCE, Pushsafer, LGTV_IP12, version

aktives Mitglied des FHEM e.V. (Technik)

Smile


Markus Bloch

Die finale Lösung gibt es morgen via update-Kommando.

Viele Grüße und schönes Wochenende noch.

Markus
Developer für Module: YAMAHA_AVR, YAMAHA_BD, FB_CALLMONITOR, FB_CALLLIST, PRESENCE, Pushsafer, LGTV_IP12, version

aktives Mitglied des FHEM e.V. (Technik)