devStateIcon und setList nicht synchron?

Begonnen von Elektrolurch, 13 August 2013, 09:42:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Elektrolurch

Hallo,

ich habe folgendes definiert:
define TreppenhausLichtAutomat dummy
attr TreppenhausLichtAutomat alias Licht Treppenhaus automatisch
attr TreppenhausLichtAutomat devStateIcon ein:general_an:aus aus:general_aus:ein
attr TreppenhausLichtAutomat group Automatik
attr TreppenhausLichtAutomat room Automation
attr TreppenhausLichtAutomat setList state:aus,ein
attr TreppenhausLichtAutomat webCmd state


Wählt man nun aus dem Klappmenü "ein" oder "aus" aus, so wird der entsprechende Befehl ausgeführt und das Ikon wechselt auch auf das entsprechende Bild. Das setList - Menü zeigt auch dann beim erneuten Aufruf der Seite den aktuellen Zustand an.
Klickt man jedoch auf das Ikon, so wird zwar der Befehl ausgeführt und das Ikon wechselt auch seine Darstellung, jedoch wird das Klappmenü nicht aktualisiert.
Das ist jetzt ein triviales Beispiel mit zwei Zuständen. Manche Ikonen sind leider nicht immer so eindeutig (insbesondere wenn mehrere Zustände visualisiert werden sollen), daher ist eine textuelle Darstellung über das Klappmenü des aktuellen Zustandes ja sinnvoll.
Klappt aber nicht, wenn man auf das Ikon klickt (die Visualisierung des Klappmenüs)

Elektrolurch
configDB und Windows befreite Zone!