FHEM - Hausautomations-Systeme > EnOcean

SR04P welches model? welcher subType?

(1/1)

Criz:
Irgendwann nach einem Update stimmten die Sensorwerte meine Temperatursensoren SR04P nicht mehr.
Was muss ich bei model und subType eintragen?

klaus.schauer:

--- Zitat von: Criz schrieb am Di, 13 August 2013 22:35 ---Irgendwann nach einem Update stimmten die Sensorwerte meine Temperatursensoren SR04P nicht mehr.
Was muss ich bei model und subType eintragen?
--- Ende Zitat ---

Gerät ggf. neu an Fhem anlernen, subType ist roomSensorControl.05. Weiterhin bei Bedarf reading setpointScaled parameterisieren, siehe commandref.

Criz:
Ich habe den Fehler gefunden

subType roomSensorControl.05
manufID 00D

dann funktioniert es wieder.

klaus.schauer:

--- Zitat von: Criz schrieb am Mi, 14 August 2013 10:08 ---Ich habe den Fehler gefunden

subType roomSensorControl.05
manufID 00D

dann funktioniert es wieder.
--- Ende Zitat ---

Ich würde manufID 00D nur dann verwenden, falls es tatsächlich ein Gerät von Eltako ist. Andernfalls die teach-in Funktion nutzen und ggf. zusätzlich die die Skalierungsfunktion für setpoint nutzen.

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln