gplot-Editor zerpflückt Function

Begonnen von Jaydee, 27 August 2013, 10:18:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jaydee

Hallo liebe FHEM'ler,

nachdem ich heute mit Hilfe des gplot-Editors eine Änderung an der Achsenbeschriftung eines meiner Plots vornehmen wollte, funktionierte der Plot leider überhaupt nicht mehr und zeigte nur noch den Standardwert an. Nach einiger Sucherei fand ich dann das Problem.
Der Editor hat beim speichern Zeichen im Feld "Function" verwurstet - genau genommen aus einem Doppelpunkt die Folge "\x3a" gemacht.
Die Funktion $fld[2]=~"present"?1:0 nutze ich, um Ausgaben des PRESENCE-Moduls in einem Plot anzuzeigen.
So soll es aussehen:

(siehe Anhang / see attachement)


und so sieht es aus nachdem man mit dem Editor gespeichert hat:
(//index.php?t=getfile&id=5371&private=0)

Mit einer maunuellen Änderum im gplot-File bekommt man das Ganze wieder hin, aber das ist ja nicht Sinn der Sache. Bis vor kurzem trat dieser Fehler noch nicht auf, ich habe schon diverse Änderungen mit dem Editor durchgeführt - ohne Probleme. Der Fehler muss also mit einem der letzten Updates aufgetreten sein.

Habe nur ich das Problem, oder tritt dies auch bei Anderen auf?

Gruß
Jan

betateilchen

Nein, dieses Problem (und nicht nur dieses eine) hast nicht nur Du.
Seit der kompletten Umstellung auf SVG macht das Plotten ohnehin fast keinen Spaß mehr.

-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

rudolfkoenig

@Jaydee:
Habs gefixed, kam mit der Anpassungen fuer DbLog rein, wo ich in allen Felder (statt nur im Regexp) das : geschuetzt habe. Jetzt habe ich in allen bis auf dem letzten die Umwandlung drin, bei mir scheint es zu tun.

@betateilchen:
Irgendwie klingt deine Aussage sehr fatalistisch.
Was genau meinst Du mit "kompletten Umstellung"?
Du kannst ja (noch) gnuplot verwenden...
Was genau war vorher besser?

Jaydee

Uii, das war fix, vielen Dank!!
Werde es gleich nach dem Update heute Nacht mal testen.

Jaydee