FHEM - Hausautomations-Systeme > InterTechno

IT Empfang mit CUL

(1/165) > >>

mehf:
Hallo,

ich integriere gerade Code zum Empfang u.a. von IT Signalen in die CUL Firmware: http://forum.fhem.de/index.php?t=msg&goto=90835&rid=2194#msg_90835.
Die von der CUL dekodierten Meldungen sehen dann so aus:
i541514
Jeweils 2Bit entsprechen einem Tristate:
00: 0
11: 1
01: F
Bei mir funktioniert es soweit schon mal ganz gut...

Ich könnte aber ein wenig Unterstützung beim Testen und bei der Integration in FHEM gebrauchen.

mehf:
Hier kommt mein erster Versuch den CUL-IT Empfang auch in FHEM zu integrieren:

Ich sollte erwähnen, dass ich an 00_CUL.pm noch einige Änderungen vorgenommen habe:
- basierend auf Revision 3659: siehe Anhang (inkl. Revolt Anpassung).
- Zeile 50: ":IT" zu "$clientsSlowRF" hinzugefügt.
- Zeile 859: RSSI Verarbeitung "if($dmsg =~ m/^[AFTKEHRStZi]([A-F0-9][A-F0-9])+$/) { # RSSI"
- Zeile 925:
"} elsif($fn eq "i" && $len >= 7) {              # IT
     $dmsg = lc($dmsg);"

ttww:
Hi,

wie kann ich unterstützen ?
Ist das noch aktuell bei Dir ?

Ich habe eine CUL-868 (V3) und eine CUL-433 (V3) an einem Raspberry pi hängen diversen FHT, CUL_WS und Intertechno Steckdosen/Dimmer.

Alles funktioniert soweit (an dieser Stelle ein kurzes Danke an alle Entwickler :-)) und ich würde jetzt gerne noch das "Schalten" der FB erfassen können.
Das wäre nicht nur für die Steckdosen und die Visualisierung interessant, sondern auch zum Starten von beliebigen Aktionen :-)

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, ist das genau der Punkt an dem Du arbeitest.

Was soll/kann ich testen ?  Ist das schon eingecheckt ?  In der CUL-Doku ist bis jetzt nur vom Senden die Rede...

Brauche ich nur die zwei Perl-Scripte oder hast Du noch eine spezielle CUL-Firmware ?

Grüße,
  Thomas

mehf:
Hallo,

bei mir spielt alles schon ganz wunderbar zusammen (433er-CUL)..

Zum Empfangen der Signale brauchst du die angepasste CUL-Firmware: Eingechekt sind die Änderungen, die müssen allerdings noch aktiviert und übersetzt werden. (board.h: #define HAS_IT). Ich kann auch gerne ein .hex posten..

Zum Verarbeiten der Signale in FHEM brauchst du die beiden Anpassung von 00_CUL.pm und 10_IT.pm

Gruß
Martin

ttww:
Super, ich check es mal aus und versuche mich daran :-)

Danke :-)

Grüße,
  Thomas

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln