CCU-RemotePC v1.3

Begonnen von Dragonfly, 19 August 2013, 13:25:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dragonfly

Hallo Leute,
der eine oder andere kennt ja vielleicht CCU-RemotePC.

Und da hier gerade über das Thema "Windows7 herunterfahren" diskutiert wurde, dachte ich mir stell ich das Programm einfach mal in Multimedia kurz vor...

Bisher konnte das Programm nur Befehle empfangen (Meldungen ausgeben, PC herunterfahren...) - jetzt auch senden.
Um es für Neueinsteiger leicht zu machen, generiert das Programm auch einen Code um über ein Dummy Befehle an CCU-RemotePC zu senden.

Umgekehrt ist es jetzt möglich über das Programm via Autostart mit dem Programm, Verknüpfung oder aus dem Tray FHEM-Geräte anzusteuern.
Auf meiner Webseite habe ich nur Beispiele für Dummys erstellt, da ich selbst keine Hardware habe :-(

Das Programm und eine Beschreibung findet ihr auf http://www.dragonfly.at.
Hier auch gleich der Download-Link: CCU-RemotePC

Würde mich über Rückmeldungen freuen - vielleicht kann ja noch das eine oder andere verbessert werden.

LG Tom

Dragonfly

Leider hat sich bei der Senderoutine ein Fehler eingeschlichen...
Empfangen funktioniert problemlos, Senden leider nicht.

Melde mich hier, wenn das Update fertig ist.

Dragonfly

Sorry, hat etwas länger gedauert... mußte mit der Familie Urlaub machen.
Jetzt läuft alles wie gewünscht.

Jene die gerne Parameter an CCU-RemotePC senden wollen, müssen noch etwas warten - ist schon in der Testphase, kommt in ca. 1 Woche raus.

Hier noch der aktuelle Download: CCU-RemotePC v1.3.1

Dragonfly

#3
Hallo, bin auch mal wieder da...

Die hier angeführten Versionen sind schon überholt, warscheinlich gehen die DL-Links auch nicht mehr   ;D
Aktuell gibt es jedenfalls die Version 1.4.1 ->  http://ccu-remotepc.dragonfly.at