Autor Thema: Bedien-Anzeige-Terminal für FS20-Hausautomation  (Gelesen 1906 mal)

Offline roedert

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 685
Bedien-Anzeige-Terminal für FS20-Hausautomation
« am: 21 August 2013, 10:11:57 »
Bei ELV gibt es momentan im Ausverkauf das "Bedien-Anzeige-Terminal für FS20-Hausautomation USB-BAT" für 14,95 (Bausatz) Link

Klang erstmal gut, aber warum das Ding FS20 heisst hab ich keine Ahnung. Dabei ist ein Beispielprogramm zur Ansteuerung in Windows mit Quellcode und die Schnittstellenbeschreibung.
Als Einsatzzweck wird nur auf "wakeboX" verwiesen - ein Linux-Softwareprojetk was wohl mittlerweile tot ist, zumindest hat die Webseite dazu keinen Inhalt mehr.

Google liefert dazu auch wenig Ergebnisse - 2-3 Beiträge im ELV-Forum wo jmd. das Teil wohl auch mal in Python angesprochen hat, Sourcen dazu gabs aber keine.

Daher hier die Frage ob dieses Teil schon irgendwie in FHEM eingebunden wurde oder ob und wie man dies am besten umsetzen könnte?

Hoffe auf Anregungen und Ideen :-)