fritz 7330/fhem/homematic

Begonnen von holle75, 27 August 2013, 15:42:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

holle75

OOPS, das gehört in den Thread http://forum.fhem.de/index.php?t=msg&goto=92136&rid=2064#msg_92136 und nicht ins Hauptmenu


Hallo Dirk, ich baue gerade mein klitzekleines Feriendomizil mit Homematic aus. Spieltrieb. Dabei werde ich primär anfänglich wired Komponenten verwenden.

http://www.elv.de/homematic-wired-rs485-ueberspannungsschutz.html (könnte dieses durch das Netzteil plus Widerstand ersetzt werden? Sinnvoll?)
http://www.elv.de/mean-well-hutschienennetzteil-dr-60-24-24v.html
http://www.elv.de/mini-einlass-magnetkontakt.html (zum überprüfen, ob alle Fenster geschlossen)
http://www.elv.de/homematic-wired-rs485-schliesserkontakt-12-eingaenge-hutschienenmontage.html (Ist für die Fenstermagnetkontakte gedacht)
http://www.elv.de/homematic-wired-rs485-i-o-modul-12-eingaenge-7-schaltausgaenge-1.html (soll Taster/Schalter "auslesen" und dementsprechend Lampen/Steckdosen ein/ausschalten)

sind die anvisierten Produkte. Fhem wird auf einer fritzbox 7330 laufen (also tut es schon).

Habe den Thread aufmerksam gelesen und deinen Adapter unter Link bewundert.

Jetzt hätte ich noch die ein oder andere Frage. Wenn du oder ein freundliches Forumsmitglied Zeit finden würde/st diese zu beantworten wäre das sehr nett.

Wäre dein fhem-Modul Status Quo einsetzbar um die oben genannten Hutschienenmodule anzusteuern/zu programmieren?
Fällt dir ein (Denk-)Fehler in der Zusammenstellung der o.g. Komponenten auf?
Da ich nicht der versierte Elektronikbastler bin, wie kann ich deinen o.g. Adapter bekommen?
Könntest du mir dein fhem-Modul zukommen lassen?
Würdest du die Bussteuerung über USB (im Thread genannte Produkte) oder Lan (z.B. dein Adapter) empfehlen?

Als HM/fhem Neuanfänger ist das alles schon ein Haufen Info, die schwer zu kanalisieren ist. Dankbar für jede Hilfe.

Liebe Grüße

Holle