Autor Thema: Automatischer Restart Fhem Server  (Gelesen 1498 mal)

Offline mago0211

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 175
Automatischer Restart Fhem Server
« am: 27 August 2013, 21:27:29 »
Hallo Forumgemeinde,
bin ziemlich neu im Fhem Thema drin deswegen bitte ich um etwas Nachsicht :-)

Ich fange mal von vorne an.
Ich habe im Gartenhaus einen CUNO per LAN Installiert jetzt kommt es ab und zu vor das dort die Stromversorgung ausfällt, das Problem ist jetzt wenn der CUNO wieder Strom hat wird er nicht mehr vom Server erkannt. Ich muss den Server neustarten "shutdown restart" dann geht wieder alles.
Ich dachte mir jetzt ich lasse den Server automatisch jeden Tag sagen wir mal um 5 restarten damit hätte ich das Problem zumindest vorerst halbwegs gelöst.

Wäre super wenn mir jemand sagen könnte wie ich das am Besten bewerkstelligen könnte?

Besten Dank

Grüße Markus

Offline rudolfkoenig

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 20460
Aw: Automatischer Restart Fhem Server
« Antwort #1 am: 28 August 2013, 10:58:02 »
Um eine neue Verbindung zum CUNO zu oeffnen muesste eigentlich auch ein "modify myCuno CUL <ip>:<port>  <FHTID>" reichen, evtl. sogar direkt aus einem watchdog gesteuert.

Offline mago0211

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 175
Aw: Automatischer Restart Fhem Server
« Antwort #2 am: 29 August 2013, 16:36:31 »
Ja hat funktioniert

besten Dank

 

decade-submarginal