Notify für Strom aus mit Sonos

Begonnen von elmer, 16 Januar 2017, 17:30:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

elmer

Ich möchte gerne informiert werden über den Sonos Lautsprecher das der Strom von der Fritz Dect 200 ausgeschaltet wurde.

Ich habe mir ein Notify erstellt, über den Sonos kommt nun auch per Sprachausgabe das der Strom aus ist.

Leider kommt die Ansage alle 2-3 Minuten wieder, was muss ich machen damit die Ansage nur einmal kommt sobald der Strom aus geht?

Ich habe dies unter Def stehen:
FBDECT_Fritzbox_9:off set Sonos_Bad Speak 30 de Der Strom vom Mediaplayer ist jetzt aus

Devender

Ich vermute ( da kein list device angegeben),dass dein notify auf alles vom dect200 triggerrt was sich in den Readings des DECT aendert.
Wenn du unter der DECT das Attribute event-on-change-reading verwendest, kannst du das ständige triggern verbinden.

Parallel schau mal, welches Reading sich genau alle 2-3 min aendert.
FHEM 5.8 auf RasPi mit Jessy - CUL868, JeeLink Lacrosse
Komponenten: HM, IT, ELV, FB7390, FritzPL543,Sonos Play3
Mehrere Wandtablets sowie einen Smart Mirror
https://wiki.fhem.de/wiki/Anwesenheitserkennung#PRESENCE-Modul

elmer

Ok, mit dem Attribute event-on-change-reading geht es, jetzt wird aber die Temperaturanzeige nicht mehr aktualisiert oder habe ich da einen Denkfehler.

DeeSPe

Und auch heute wird Dir niemand weiter helfen können solange Du keine vernünftigen list(s) Deines Devices und des dazugehörigen notify zur Verfügung stellst.

Gruß
Dan

P.S. Helfer können nur mit dem richtigen Input helfen (Forenregeln)!
MAINTAINER: 22_HOMEMODE, 98_Hyperion, 98_FileLogConvert, 98_serviced

Als kleine Unterstützung für meine Programmierungen könnt ihr mir gerne einen Kaffee spendieren: https://buymeacoff.ee/DeeSPe

elmer

Sorry, ich bin absoluter Newbie was Fhem angeht und versuche mich mehr schlecht als recht durch dieses Thema zu kämpfen.
Was und wie muss ich hier bereitstellen?

DeeSPe

Am Besten die in diesem Board oben angepinnten Beiträge inklusive PDF lesen und dann sollte es Dir klar sein was benötigt wird.
Sorry, aber genau dafür sind diese Beiträge da, damit man eben nicht immer wieder alles von vorne erklären muss. ;)

Gruß
Dan
MAINTAINER: 22_HOMEMODE, 98_Hyperion, 98_FileLogConvert, 98_serviced

Als kleine Unterstützung für meine Programmierungen könnt ihr mir gerne einen Kaffee spendieren: https://buymeacoff.ee/DeeSPe