Vorstellung Abe

Begonnen von AbeamStart, 28 August 2013, 12:27:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

AbeamStart

Hallo aus Frankfurt,
ich arbeite bei einem Energieversorger und bin Projektmanager für Smart Metering Projekte.
Ich habe mir schon einige kommerzielle SmartHome Produkte angesehen, aber bin stets an die grenzen gestossen!
Und deswegen vor ein paar Monaten hier gelandet!
Ich benutze einen Raspberry Pi mit 2 CULs einen für Homematic (nur Heizung!!!) und einen für FS20.
Aktuell möchte ich noch Gurtwickler testen. Und tue mir noch schwer bei der E-Mail notify Geschichte.
Ihr (das Forum) hat mir schon sehr geholfen und hoffe dass ihr noch weiter fleißig eure Hilfe weitergebt!
Zur Zeit im Einsatz:
3 * HM-CC-TC jeweils mit HM-CC-VD
4 * S300 TH
2 * FHT80TF-2 (möchte ich mit E-Mailbenachrichtigung verknüpfen aber geht noch nicht)
1 * FS20 WS1
1 * FS20 PIRI-2
14* FS20 ST-3
3 * FS20 DI-5
2 * FS20 LS
1 * FS20 S4-2
2 * FS20 S8-2
1 * FS20 S16

Leider fehlt mir immer aufgrund unserers nun 4 Wochen alten Nachwuchses die Zeit um immer dran zu bleiben.

Grüße
Abe
FHEM auf Debian (VM)

Puschel74

Hallo und herzlich willkommen,

ZitatUnd tue mir noch schwer bei der E-Mail notify Geschichte.

Was fällt dir hier schwer?
Ich kann dir mal einen Auszug von mir schicken.
E-Mail bei event aus der events.holiday funktioniert einwandfrei.
Wenn es um den Google-Kalender geht muss ich leider auch passen.

ZitatLeider fehlt mir immer aufgrund unserers nun 4 Wochen alten Nachwuchses die Zeit um immer dran zu bleiben.
Herzlichen Glückwunsch.
Dann schnapp dir doch den Nachwuchs und gewöhn sie/ihn schonmal an Computer und FHEM ;-)
Es kann nie früh genug sein ^^

Grüße
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

bsl02

Hallo und herzlich willkommen ...


>Leider fehlt mir immer aufgrund unserers nun 4 Wochen alten Nachwuchses die Zeit um immer dran zu bleiben.
... auch in der FHEM-Familie  ;-)

>Ich habe mir schon einige kommerzielle SmartHome Produkte angesehen, aber bin stets an die grenzen gestossen!
Mit FHEM wurden schon Dinge realisiert, bei denen andere Produkte noch staunen (Bsp. Floorplan, WebViewControl u.a.m.)

Grüße aus dem Randbereich Bremen,
Stefan
RPi3 (FHEM) / CUL V3 868 (FS20) / nanoCUL868 (HM) / RFXtrx433 (IT & ELRO) / MAX!Cube (Thermostate, Fenster) / Bluetooth (presence Handy) / Sonoff mit Tasmota // Audio: RPi3 mit "max2play"-Image (Squeezeserver+Player) / Video: Synology-NAS mit TVheadend, Triax TSS400 Sat-IP Converter

AbeamStart

Zitat von: Puschel74 schrieb am Mi, 28 August 2013 20:00Hallo und herzlich willkommen,

ZitatUnd tue mir noch schwer bei der E-Mail notify Geschichte.

Was fällt dir hier schwer?
Ich kann dir mal einen Auszug von mir schicken.
E-Mail bei event aus der events.holiday funktioniert einwandfrei.
Wenn es um den Google-Kalender geht muss ich leider auch passen.

Hallo,
ich möchte eigtl nur ertmal eine E-Mail sobald ein FHTTK auslöst.
Bin aber von den Umsetzungen die ich bis jetzt gesehen habe verwirrt!
E-Mail versenden klappt schon mal auf jeden Fall per Test in der Kommandozeile!
FHEM auf Debian (VM)

AbeamStart

Ja der Kleine (Junge) wird gleich als neuer Admin herangezogen! ;-)
FHEM auf Debian (VM)

AbeamStart

Juhu!
2013.08.30 16:53:50 1: sendEmail RCP: xxx@xxx.org (xxx@xxx.org)
2013.08.30 16:53:50 1: sendEmail Subject: FHEM: Fenster BAD_Fenster Closed
2013.08.30 16:53:50 1: sendEmail Text: alle Fenster sind derzeit geschlossen.
2013.08.30 16:53:53 1: sendEmail returned: Aug 30 16:53:53 raspberrypi sendEmail[2204]: Email was sent successfully!
2013.08.30 16:53:53 3: BAD_Fenster: Window Closed

Hat geklappt, man muss nur richtig Copy+Paste anwenden! ;-)
FHEM auf Debian (VM)