FHEM > Codeschnipsel

Schreiben in eine bestehende FileLog Datei

<< < (2/2)

ritchie:
Hallo Justme1964

grundsätzlich scheint das Linienattribute steps oder histeps ja zu arbeiten.

Wenn ich aber anfange zu zoomen, wird der Schaltpunkt mit meiner Variante noch korrekt
dargestellt, aber mit steps sehe ich hier keinen korrekte Darstellung.
Vermutlich wird im aktuellen Trend bei steps nur die vorhandene Impulsinformation verwendet.

Vorteil dieser Version: Keine Zusätzliche Routine notwendig

Nachteil meiner Methode:
Solange die Pumpe nicht ausschaltet, sehe ich nur einen Impulsespitze (auch nur beim Zoomen)
Vielleicht mache ich bei meiner Methode noch jede Stunde einen Stützpunkt für die Grafik.

Gruss R.

Puschel74:
Hallo,

schonmal mit addLog versucht?

Grüße

ritchie:
Hi,

"addLog" finde ich nicht auf der "CommandRef" Seite ?

Gruss R.

Puschel74:
Hallo,

stimmt, habe ich auch grad vergeblich gesucht.

addLog kannst du definieren:


--- Code: ---define a_midnight1 at *23:59 trigger addLog
--- Ende Code ---


wird dadurch täglich um 23:59 ausgeführt.
Dazu gehört dann natürlich noch:


--- Code: ---define addLog notify addLog {addLog("Keller_Gaestezimmer_Heizung","desired-temp");;;;addLog("EG_Eingang_Heizung","desired-temp")}

--- Ende Code ---


In das notify packst du alle Devices die einen zusätzlich Logeintrag erhalten sollen.
Dieser wird dann mit
--- Zitat ---<< addLog
--- Ende Zitat ---
markiert.

Grüße

betateilchen:

--- Zitat von: Puschel74 schrieb am So, 01 September 2013 20:26 ---stimmt, habe ich auch grad vergeblich gesucht.
--- Ende Zitat ---


addLog ist keine Standardfunktion in fhem. Sie muss z.B. in 99_myUtils.pm definiert werden. Beschreibung findet sich im Wiki.

http://www.fhemwiki.de/wiki/Plot-Abriss_vermeiden

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln