Autor Thema: Gurtwickler für Unterputzmontage  (Gelesen 6639 mal)

Offline PeMue

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 5428
    • PeMue's github
Gurtwickler für Unterputzmontage
« am: 12 September 2013, 19:45:57 »
Hallo zusammen,

ich suche für den Rolladen im Wohnzimmer in fhem integrierbare Gurtwickler für Unterputzmontage. Da der eine Rolladen hinter dem Sofa ist, ist eine Fernsteuerung fast schon zwingend. Strom ist sowieso keiner da aber noch eher beim Gurtwickler als beim der Welle (Rohrmotor), daher favorisiere ich derzeit den funkgesteurten Gurtwickler. Schick wäre, wenn dieser per CUNO fernsteuerbar wäre (ggf. durch Umschalten von rfmode). Habe den Superrollo G60 im Visier, bin mir aber nicht sicher, ob der CUL das Protokoll schon verseht. Oder habt ihr andere Vorschläge? Aus fhem Sicht wäre vermutlich das Einfachste ein Rohrmotor mit FS20 oder Homematic Anbindung ...

Danke + Gruß

PeMue
RPi3Bv1.2 rpiaddon 1.66 6.0 1xHM-CC-RT-DN 1.4 1xHM-TC-IT-WM 1.1 2xHB-UW-Sen-THPL-O 0.15 1x-I 0.14OTAU  1xCUNO2 1.67 2xEM1000WZ 2xUniroll 1xASH2200 3xHMS100T(F) 1xRFXtrx 90 1xWT440H 3xTFA30.3150 5xFA21
RPi1Bv2 LCDCSM 1.63 5.8 2xMAX HKT 1xMAX RT V200KW1 Heizung Wasser

Offline Markus M.

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 2957
Aw: Gurtwickler für Unterputzmontage
« Antwort #1 am: 14 September 2013, 15:45:29 »
Für Intertechno:
Von Elro den HE501EU oder das Vorgängermodell AB600C.

Ich glaube aber, dass du dich ins falsche Unterforum verirrt hast.
FHEM dev + HomeBridge + Lenovo Flex15 + HM-CFG-USB + RFXtrx433 + Fritz!Box 7590/7580/546E

HM Aktor/Sensor/Winmatic/Keymatic/Thermostat, HUE, Netatmo Weather/Security/Heating, Xiaomi AirPurifier/Vacuum, Withings Aura/BPM/Cardio/Go/Pulse/Thermo, VSX828, Harmony, Siro ERB15LE
https://paypal.me/mm0

Offline Olly

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 304
Aw: Gurtwickler für Unterputzmontage
« Antwort #2 am: 15 September 2013, 22:20:55 »
Hi,

ich hab mir kürzlich von Lott die Uniroll UP-Gurtwickler Typ 2 Comfort mit Funkmodul (R23700) zugelegt.
Das Funkmodul arbeitet mit 868MHz und lässt sich mit CUL und co steuern.
Zum von dir erwähnten Superrollo G60 kann ich leider nichts sagen.

Gruß

    Olly
Raspberry Pi Model B 512MB; CSM 868MHz FHEMduino; FHEM5.8
BananaPi 1GB; miniCUL 433MHz; LaCrosseGateway; FHEM 5.8