FHEM - Hardware > Einplatinencomputer

Network error

(1/2) > >>

stgeran:
Ich habe mit Putty folgende Meldung "Software caused connection abort". Auch mit WinSCP sieht es genau so aus. rechnerneustart und pi Neustart haben nichts gebracht. Wie kann ich das Problem lösen? An der FB sehe ich die IP Adresse des pi, hilft aber nicht weiter.

betateilchen:
Fritzkotz in die Tonne treten und eine vernünftige Netzwerkhardware einsetzen.

stgeran:
Das hilft jetzt nicht richtig weiter, die FB brauch ich für Internet TV.

betateilchen:
Ich weiß, dass Dir das spontan nicht weiterhilft. Aber es ist die bittere Wahrheit. Kein Mensch braucht eine Fritzbox. Und wenn ich hier im Forum immer lese, mit welchen Krämpfen sich FB-Besitzer rumärgern müssen, frage ich mich ernsthaft, warum nicht einfach alle gefrusteten FB-Opfer diese Schrottkisten gesammelt nach Berlin zu AVM schicken. Vielleicht wachen die dort dann endlich mal auf.

Das letzte Gute, das aus dem Hause AVM kam, waren die ISDN Karten Anfang-Mitte der 90er Jahre.

stgeran:
Gut, aber was schlägst Du als Ersatz vor? Welchen Router mit DSL Modem könnte ich nehmen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln