Modul für aktuelle LG-TVs?

Begonnen von oxident, 09 September 2013, 21:38:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

CoolTux

Zitat von: popeye1979 am 06 Februar 2017, 10:48:06
Wenn du einen weiteren Tester brauchst sag Bescheid.

Gruß Jo

Ich komme gerne darauf zurück. Aber vor Ende der Woche wird es wohl nichts testbares geben. Habe so viele Baustellen da muß ich erstmal Prioritäten setzen. Hinzu kommt das mein Junior noch bis Mittwoch krank ist. Also in der Ruhe wird wohl die Kraft liegen  ;D
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

popeye1979

Kein problem! 😉

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

1 x Fritzbox 7490
1x Raspberry Pi B , CUL868
2 x ITL-500 Jalousiesteuerunng
1 FHT80B
MySensors USB Gateway, MySensor TemperaturSensor

CoolTux

Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

Intruder1956

#333
ZitatAchtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.

Ich mache es trotzdem  ;D ;)

Hallo, wird an diesem Modul 82_LGTV_IP14.pm noch irgend etwas passieren, wird es noch bearbeitet ???
Ich könnte dieses Modul als Behinderter  ;) ;) (Hörgeschädigt) Sehr gut gebrauchen, lässt aber mein Fhem abstürzen.
Wie ja auch geschrieben steht  :)

Zumindest die "set Message zum Fernseher" würde ja schon reichen, aber ich kann halt nicht programmieren.

Das Modul 82_LGTV2012.pm funktioniert bei mir, nur ist da dieses "set Message" nicht enthalten.

Gibt es jemand der die "set Message" in das Modul LGTV2012 einbauen kann ???

Gruß Werner

PS. Das neue Modul von CoolTux läuft bei mir nicht, weil mein Fernseher von 2013 ohne WEBOs ist
Zotac CI547 32GB RAM 500GB SSD,ESXI 6.5, VM-Fhem5.8, VM-ioBroker, Cul 868Mhz;Cul 433Mhz = Busware, LGW, HM-MOD-RPI-PCB, Uniroll, IT YCR-100 TMT2100,ITR-1500, LD382 mit Wifilight, ESA 2000 + SENSOR WZ SET,FS20 TFK, HM-Sec-SC, HM-CC-RT-DN,PCA301,

Intruder1956

der Grund ist folgender.
Habe mir den HM-Klingelsensor für mein vorhandenes Haustelefon bestellt.
Der Klingelsensor soll dann über notify oder doif eine Nachricht auf den  Fernseher schicken "Es hat an der Tür geklingelt"
Weil ich wenn ich über meine Hörgeräte Fernsehe keine Nebengeräusche höre, wenn ein Nachbar oder Anderes klingelt.
Nur deshalb könnte ich das Modul mit "set Message" gebrauchen.
Ich weiß das es auch noch andere Lösungen gibt und werde wenn nicht Möglich mit diesem Modul was anderes finden.

Gruß Werner
Zotac CI547 32GB RAM 500GB SSD,ESXI 6.5, VM-Fhem5.8, VM-ioBroker, Cul 868Mhz;Cul 433Mhz = Busware, LGW, HM-MOD-RPI-PCB, Uniroll, IT YCR-100 TMT2100,ITR-1500, LD382 mit Wifilight, ESA 2000 + SENSOR WZ SET,FS20 TFK, HM-Sec-SC, HM-CC-RT-DN,PCA301,

CoolTux

Hallo Werner,

Das Modul LGTV_WebOS basiert auf Teilen dieses Modules. Ist es also ein und das selbe und nur für WebOS gedacht.


Grüße
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

Grinsekatze

Hm, bei mir steht auch ein TV aus 2013 ohne WebOS. Ich benutze dort LGTV_RS232. Björn hat da mal eine schöne Anleitung zu geschrieben: http://www.meintechblog.de/2016/01/lg-fernseher-aus-fhem-steuern-und-aktuelle-stati-auslesen/

Set message geht da aber glaube ich auch nicht - ich kanns gerade nicht testen, weil der TV Pi nicht im Netz ist.

Intruder1956

leider hat mein LG55LA6608 als Web Browser den Open Browser mit Flash und HTML 5 Unterstützung und da läuft das Modul von CoolTux nicht mit
http://www.lg.com/de/tv/lg-55LA6608
er hat auch keine Serielle Schnittstelle

Gruß Werner
Zotac CI547 32GB RAM 500GB SSD,ESXI 6.5, VM-Fhem5.8, VM-ioBroker, Cul 868Mhz;Cul 433Mhz = Busware, LGW, HM-MOD-RPI-PCB, Uniroll, IT YCR-100 TMT2100,ITR-1500, LD382 mit Wifilight, ESA 2000 + SENSOR WZ SET,FS20 TFK, HM-Sec-SC, HM-CC-RT-DN,PCA301,

Markus Bloch

Hallo zusammen,

das Modul LGTV_IP12 basiert auf der UDAP 2.0 Spezifikation von LG: http://developer.lgappstv.com/TV_HELP/index.jsp?topic=%2Flge.tvsdk.references.book%2Fhtml%2FUDAP%2FUDAP%2FLG+UDAP+2+0+Protocol+Specifications.htm

Alle TV's, welche die App "LG TV Remote" (https://itunes.apple.com/de/app/lg-tv-remote/id509979485?mt=8) unterstützen können damit gesteuert werden. Die unterstützten Modelle stammen aus dem Jahr 2012-2014

Diese Schnittstelle (und auch die App) bieten keine Möglichkeit Nachrichten auf dem Fernseher darzustellen. Ich kenne dieses Feature nur von früheren Samsung-TV's die mit dem STV-Modul funktionieren (dort gibt es diese Möglichkeit). Bei LG habe ich dieses Feature noch nicht entdeckt. Auch mit dem Modul LGTV_RS232 ist dies nicht möglich, da auch hier LG kein solches Feature vorgesehen hat. Die entsprechende Webseite, welche die Kommandospezifikation enthielt (http://www.lgrs232.com/) ist bereits nicht mehr erreichbar.

Zu WebOS kann ich nichts sagen, da ich einen solchen Fernseher nicht besitze.

Viele Grüße

Markus
Developer für Module: YAMAHA_AVR, YAMAHA_BD, FB_CALLMONITOR, FB_CALLLIST, PRESENCE, Pushsafer, LGTV_IP12, version

aktives Mitglied des FHEM e.V. (Technik)