RooWifi (iRobot Roomba) Unterstützung

Begonnen von oxident, 09 September 2013, 21:44:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pythonf

Wie schaut es denn mit dem Modul aus? Gibt es da irgendwelche News?

Beste Grüße
Fabian

FHEMAN

Auch wenn ich es ethisch nicht korrekt finde, dem unschuldigen Roomba ein Borgimplantat anzuflanschen... ist das Modul schon verwendbar?
Ich wollte es eben mal in meinen Cubietruck laden und bekomme den Fehler
Can't locate YAML/Tiny.pm in @INC (@INC contains: /etc/perl /usr/local/lib/perl/5.14.2 /usr/local/share/perl/5.14.2 /usr/lib/perl5 /usr/share/perl5 /usr/lib/perl/5.14 /usr/share/perl/5.14 /usr/local/lib/site_perl . ./FHEM) at ./FHEM/98_Roowifi.pm line 92.
BEGIN failed--compilation aborted at ./FHEM/98_Roowifi.pm line 92.


Gruß
Ronny
NUC7i5 | PROXMOX | FHEM 6.2 | 1 HMLAND | 2 UART | HM | LMS | HIFIBERRY | DOORBIRD | BLINK | BUDERUS | HUE | ALEXA | MILIGHT | LUFTDATENINFO | MQTT| ZIGBEE2MQTT | INDEGO | ROBOROCK | SMA | APC | OPENWB

Gerhard

Zitat von: Loredo am 20 August 2014, 16:50:59
Wenn mir jemand einen RooWifi bereitstellt, schreibe ich das Modul dazu ;)

Hallo Loredo,

ich hätte ein RooWifi, den ich dir zur verfügung stellen könnte.

Gerhard
FB6890LTE, cubietruck, orangePi, raspberry 2/3/4, HM/HMIP, shelly > 50, etc.

CoolTux

Hat schon jemand Erfahrung mit dem Wireless Command Center und unterstützten Saugern? Kann man nicht ein 780er dann ohne RooWifi steuern?



Grüße
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

aliate

Habe gestern meinen roowifi bestellt und freue mich schon darauf meinen 870er roomba damit zu steuern :)

gibt es irgendwelche neuen erfahrungen oder tipps, die hier im thread noch nicht erwähnt wurden?

Mir persönlich geht es nicht direkt um die steuerung des roboters, vielmehr geht es mir darum die daten der sensoren auszulesen und in fhem zu integrieren. Z.B. das senden einer pushnachricht wenn der roboter mit saugen fertig ist.

gruß

Hermann

d.schoen

Ich habe seit gestern meinen ThinkingCleaner und mache mich gerade dran ein Modul dafür zu schreiben. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Beste Grüße
Dominik
FHEM 5.7 auf RasPi2
COC 868MHz, Jeelink Clone
Devices: IT, HomeMatic, LaCrosse, ENIGMA2, LG-TV, Thinkingcleaner (iRobot Roomba), LIFX Wifi-Bulbs
Helper: TelegramBot, Homebridge (Siri), Geofency

2P4u

Zitat von: d.schoen am 19 August 2015, 08:27:25
Ich habe seit gestern meinen ThinkingCleaner und mache mich gerade dran ein Modul dafür zu schreiben. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Beste Grüße
Dominik

Sehr gut.
Mein Roomba läuft nun so wie ich es immer wollte. Perfekt mit Roowifi.
1x Ubuntu Server
1x LaCrosse Gateway für PCA301 /1x HMLAN /1x HMLGW
2x HueBridge mit Devices/ 1x Logitech Harmony Ultimate

Gerhard

Hi 2P4u,

ZitatSehr gut.
Mein Roomba läuft nun so wie ich es immer wollte. Perfekt mit Roowifi.

schön!, und wie sieht deine Lösung aus?, magst du es posten?

Gerhard
FB6890LTE, cubietruck, orangePi, raspberry 2/3/4, HM/HMIP, shelly > 50, etc.

Loredo

ich verkaufe ja meine zwei roomba eher und gehe weihnachten auf den dyson. die saugleistung ist einfach zu unterirdisch und der modellbau-motor der roombas ist schon nach 2 wochen heulend laut
Hat meine Arbeit dir geholfen? ⟹ https://paypal.me/pools/c/8gDLrIWrG9

Maintainer:
FHEM-Docker Image, https://github.com/fhem, Astro(Co-Maintainer), ENIGMA2, GEOFANCY, GUEST, HP1000, Installer, LaMetric2, MSG, msgConfig, npmjs, PET, PHTV, Pushover, RESIDENTS, ROOMMATE, search, THINKINGCLEANER

d.schoen

Für alle, die partizipieren/testen etc wollen:
https://github.com/dsgrafiniert/fhem-thinkingcleaner

Da wird die Entwicklung stattfinden. Als Ausgangsbasis habe ich das HTTPMOD Modul verwendet und schreibe das nun entsprechend um, dass die Steuerung des ThinkingCleaner klappt.
FHEM 5.7 auf RasPi2
COC 868MHz, Jeelink Clone
Devices: IT, HomeMatic, LaCrosse, ENIGMA2, LG-TV, Thinkingcleaner (iRobot Roomba), LIFX Wifi-Bulbs
Helper: TelegramBot, Homebridge (Siri), Geofency

2P4u

Zitat von: Gerhard am 19 August 2015, 18:58:19
Hi 2P4u,

schön!, und wie sieht deine Lösung aus?, magst du es posten?

Gerhard

Hi Gerald,
alles soweit hier dokumentiert:

http://forum.fhem.de/index.php/topic,18447.msg298862.html#msg298862

Lieben Gruss
Daniel
1x Ubuntu Server
1x LaCrosse Gateway für PCA301 /1x HMLAN /1x HMLGW
2x HueBridge mit Devices/ 1x Logitech Harmony Ultimate

raspklaus


CoolTux

Zitat von: Loredo am 19 August 2015, 19:37:55
ich verkaufe ja meine zwei roomba eher und gehe weihnachten auf den dyson. die saugleistung ist einfach zu unterirdisch und der modellbau-motor der roombas ist schon nach 2 wochen heulend laut

Das Teil scheint ja wirklich Klasse zu sein. Hoffe man kann dann auch ein FHEM Modul basteln. Auch der Preis scheint soweit ok. Unter 500 Euro wenn ich das richtig gelesen habe. Nun muß er nur noch auf den Markt kommen.



Grüße
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

fidel

Wo hast du denn unter 500 Euro gelesen?
Fhem 5.6 auf Cubietruck,CUL,CUL_TCM97001,FritzBox7390,HMLAN,CUL_HM_HM_OU-16LED,CUL_HM_HM_SEC_SC,CUL_HM_HM_LC_SW4,CUL_HM_HM_RT_DN,HUEBridge,HUEDevice,Panstick,Panstamp (binouts,rgddriver mit dht22),PHTV,Yamaha-AVR,Withings,ELV-IPS, etc...

CoolTux

Habe über Google eine Händlerseite gefunden wo der Preisstand. Natürlich ist mir bewusst das es das Gerät noch gar nicht gibt  ;D
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net