HM-Sen-MDIR-O mit fhem einstellen??

Begonnen von BuRi, 11 September 2013, 21:28:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

BuRi

Hallo liebe Experten,

ich habe eine Frage, die teilweise bereits diskutiert wurde, jedoch habe ich keine zufriedenstellende Antwort gefunden und es scheint sich gerade in der letzten Zeit viel geändert zuhaben.
Hier kurz mein Problem:
Ich habe fhem auf einem RaspBerry Pi laufen und habe mir den HM Lan-Konfigurationsadapter, den Bewegungsmelder HM-Sen-MDIR-O sowie eine Funksteckdose gekauft. Das Pairen ging problemlos und ich kann die Steckdose mit dem BM schalten. Nun wollte ich die Einstellungen im BM (z.B. minInterval) auslesen und ändern.
Der Befehl
set device_name getConfig
liefert allerdings immer die Meldung
2013-09-11_20:52:14 BMA RESPONSE TIMEOUT:RegisterRead

Alle Versuche den BM neu zu pairen haben daran nichts geändert. Ich kann daher natürlich auch keine Register setzen. Was mache ich falsch oder was muss ich tun?

Schon mal im voraus vielen Dank an die Experten

Gruß

BuRi
 

BuRi

Hallo,

ich habe das Problem gelöst. Man muss den Anlernknopf am Sensor drücken, wenn man getConfig abschickt.
Dann kommt anschließend in den readings paired with .... Anschließend sieht man dann auch alle Register.

Vielleicht hilft das. ja auch anderen weiter!

Grüße an alle Fhemler

BuRi