Mit watchdog Einschaltzeit verlängern

Begonnen von franky08, 14 September 2013, 12:06:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

franky08

Hallo, ich schalte über einen Bewegungsmelder einen Lichtschalter. Das funktioniert auch alles bestens. Jetzt möchte ich das ganze von notify auf watchdog umstellen. Der Grund ist, dass das Licht eingeschaltet bleiben soll, wenn sich noch jemand im Raum aufhält und der on-for-timer schon abgelaufen ist. Der Code zum schalten ist jetzt so:

#Badlicht steuern
define Bewegung_Bad notify IR_Sensor:motion.* {\
if (Value("Lichtsensor1") eq "dunkel") {\
fhem "set Badlicht on-for-timer 240";;\
\
}}

Wo genau müsste ich hier mit watchdog ansetzen ?

Viele Grüße

Frank
Debian Wheezy auf ZBOX nano/ Debian Bullseye auf 2.ter ZBOX nano F2F an 2x RaspiB
22Zoll ViewSonic als Infodislay (WVC)
3xHMLAN mit vccu ,fhem5.8, CCU2,
ECMD an AVR-NET-IO mit DAC u. ADC an Junkers Stetigregelung, Siemens LOGO!8, JeeLink uvm...

franky08

Habe es jetzt folgendermaßen umgebaut aber leider schein da etwas nicht zu stimmen

#---- Badlicht steuern
define Bewegung_Bad watchdog IR_Sensor:motion.*WontReactivate 00:02:00 SAME {\
if (Value("Lichtsensor1") eq "dunkel") {\
fhem "set Badlicht on-for-timer 180";;\
\
}}

Hat keiner einen Tipp? Habe schon alles versucht, was die Commandreferenz über watchdog hergibt.
Debian Wheezy auf ZBOX nano/ Debian Bullseye auf 2.ter ZBOX nano F2F an 2x RaspiB
22Zoll ViewSonic als Infodislay (WVC)
3xHMLAN mit vccu ,fhem5.8, CCU2,
ECMD an AVR-NET-IO mit DAC u. ADC an Junkers Stetigregelung, Siemens LOGO!8, JeeLink uvm...