Jeelik Modul zur Einbindung von La Crosse!

Begonnen von Billy, 16 September 2013, 15:12:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

aGeftw

Hier noch ein Video dazu:

https://videobin.org/+gvj/kv2.html


habe mit den JeeLink Jungs aus England Kontakt aufgenommen, die würden sagen da jeder Stick vor auslieferung auf Funktion geprüft wird, sollte es wohl eher etwas anderes sein. Sendet der TX 25 vielleicht nix? kann ich das irgendwie feststellen?

HCS

Zitat von: aGeftw am 17 März 2017, 08:10:42
[LaCrosseITPlusReader.10.1r (RFM69CW f:868300 r:17241) + (RFM12B f:868300 r:9579)]
Dass als zweites Radio ein RFM12B erkannt wird, ist nicht korrekt.
Und die Blinkerei ist auch nicht korrekt.

Ich muss heute Abend mal was probieren, ich melde mich dann.
Brauchst erst mal nichts weiter versuchen, habe genug gesehen.

aGeftw


HCS

@aGeftw: probier mal bitte mit der angehängten Version.
Mit der empfange ich meine TX25IT definitiv (ohne Strobo)

mahowi

Bei mir wird mit der 10.1r auch ein RFM12B als zweites Radio für einen JeeLink v3c angezeigt:
[LaCrosseITPlusReader.10.1r (RFM69CW f:868300 t:20~3) + (RFM12B f:868300 r:9579)]
CUBe (MAX): HT, FK | CUBe (SlowRF): ESA2000WZ
JeeLink: LaCrosse | nanoCUL433: Smartwares SHS-51001-EU, EM1000GZ
ZME_UZB1: GreenWave PowerNode, Popp Thermostat | SIGNALDuino: HE877, X10 MS14A, Revolt NC-5462,  IT Steckdosen + PIR
tado° | Milight | HUE, Lightify | SmarterCoffee

HCS

Zitat von: mahowi am 21 März 2017, 00:22:52
Bei mir wird mit der 10.1r auch ein RFM12B als zweites Radio für einen JeeLink v3c angezeigt
Ja, das Problem konnte ich nachvollziehen und beheben.
Ich denke, dass es heute Abend wohl eine 10.1s gibt.

aGeftw

#2076
ich probiers gleich aus, wenn ich zu hause bin.

danke

aber eine frage, wie flash ich den mit dem hex file? ich habe bis jetzt über fhem geflashet mit set myJeeLink flash und über arduino, aber da benötige ich den kompletten sketch.

RaspiLED

Hi,
leg doch die hex unter dem richtigen Namen in /opt/fhem/firmware ab und flash über fhem ;-)
Gruß Arnd


Raspi2 mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, Bravia, ...
Raspberry Pi mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, WifiLight2, Bravia, ...

aGeftw

Also der Chip wird jetzt richtig angezeigt:

model
   
[LaCrosseITPlusReader.10.1q (RFM69 f:868300 r:17241)]

aber irgendwie empfängt er den TX25 nicht ?

kann es soch sein, dass der defekt ist?

ich hatte vorgestern mal eine ältere Version geflashed, und da hatte ich zumindest genau 1 mal im log stehen, unknown device 25 for LaCrosse.

nun steht mit verbose 5 aber gar nichts drin, wenn ich die battery einlege

HCS

Zitat von: aGeftw am 22 März 2017, 07:34:34
Der TX25IT funktioniert bei mir auch mit der "Strobo-Variante", die das zweite Radio falsch anzeigt.
Bei Dir ist das ein anderes Problem.
Habe gerade nochmal nachgeschaut, Du hast TX25TP-IT geschrieben, mir sind aber nur TX25-IT geläufig, das "TP" kenne ich nicht.
Kannst Du mal verdeutlichen, was das genau für ein Sensor ist? Foto vom Typenschild?

aGeftw


HCS

Zitat von: aGeftw am 22 März 2017, 19:13:32
Hier ein Foto der Rückseite.
Ich befürchte, dass ein TX25TP-IT ein anderes Protokoll als ein TX25IT sendet.
Oder er ist defekt.

HCS

Habe gerade die Version 10.1s eingecheckt.
Da ist die Radio-Erkennung korrigiert.

sash.sc

Die Änderungen für den jeelink, fließen diese auch in das LaCrosse Gateway ein?

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

Raspi 4B+ Bullseye ;LaCrosse; HomeMatic; MapleCUL; ZigBee; Signalduino ESP32 ; Shellys; MQTT2; Grafana mit Influxdb

HCS

Zitat von: sash.sc am 22 März 2017, 23:36:14
Die Änderungen für den jeelink, fließen diese auch in das LaCrosse Gateway ein?
Ja, sofern erforderlich. In diesem Fall war das LGW nicht betroffen.