Autor Thema: Modul für Kodi (ehemals 70_XBMC)  (Gelesen 51215 mal)

Offline vbs

• Hero Member
Antw:Modul für Kodi (ehemals 70_XBMC)
« Antwort #255 am: 17 November 2019, 18:41:30 »
Channel- und ChannelGroup-Nummern werden dann ab morgen immer auf 3 Stellen mit Nullen aufgefüllt (012). Dann ist die Nummerierung übersichtlicher. Ich hoffe ich kriege keine Kloppe von den Leuten, die es irgendwo ohne die Nullen erwarten...  :-X
Gefällt mir Gefällt mir x 1 Liste anzeigen

Offline Tommy82

• Hero Member
« Antwort #256 am: 17 November 2019, 20:02:50 »
Super Danke, ich würde sagen das ist die richtige Anzeige, da dann alles der reihe nach angezeigt wird:-)

Hast du ne idee wieso die Sender bei mir nicht analog von Kodi sind?

Dank dir für deine Arbeit
Fhem Cubitruck  Armbian Buster with Linux 5.3.9-sunxi
HM-CC_RT-DN, HM-Sec-RHS,HM-Sec-SD, HM-Sec-SCo,IT1500,1xIT GRR-3500 Fritz!Dect200,Powerline546E,Enigma2 Modul mit 3 Vu+,Wol Modul für WinServer2016 und WinServer 2019,FB6590
Allnetl Wandtablett mit FTUI

Offline vbs

• Hero Member
« Antwort #257 am: 17 November 2019, 20:30:41 »
Nee sorry, kann ich nix zu sagen. Nutze das Live-TV auch selbst nicht. Kannst du nicht die Kanal-Namen anstatt der Nummern verwenden?

Offline Tommy82

• Hero Member
« Antwort #258 am: 18 November 2019, 20:03:46 »
Nee sorry, kann ich nix zu sagen. Nutze das Live-TV auch selbst nicht. Kannst du nicht die Kanal-Namen anstatt der Nummern verwenden?

Kann ich, aber dann wäre eine Sortierung der readings nach Namen wünschenswert 8)
Fhem Cubitruck  Armbian Buster with Linux 5.3.9-sunxi
HM-CC_RT-DN, HM-Sec-RHS,HM-Sec-SD, HM-Sec-SCo,IT1500,1xIT GRR-3500 Fritz!Dect200,Powerline546E,Enigma2 Modul mit 3 Vu+,Wol Modul für WinServer2016 und WinServer 2019,FB6590
Allnetl Wandtablett mit FTUI

Offline BooStar

• New Member
  • *
« Antwort #259 am: 30 Januar 2020, 00:21:25 »
Hallo,

gibt es vllt die Möglichkeit an die IdleTime zu kommen, oder auf "System automatisch abschalten nach: x Min" zu reagieren?

Vielen Dank!
BooStar

Offline BooStar

• New Member
  • *
« Antwort #260 am: 30 Januar 2020, 20:59:28 »
Hallo nochmal,
ich könnte zur Not auch mit sowas arbeiten:
{"jsonrpc": "2.0", "method": "XBMC.GetInfoBooleans", "params": { "booleans": ["System.ScreenSaverActive "] }, "id": 1}könnte das jemand ins Modul einbauen?

LG
BooStar

Offline vbs

• Hero Member
« Antwort #261 am: 31 Januar 2020, 09:53:31 »
Finde die Idee gut, komme da am selbst momentan nicht zu. Reviewe und merge aber gerne einen Patch, falls da jemand tätig werden möchte.

Offline BooStar

• New Member
  • *
« Antwort #262 am: 01 Februar 2020, 10:50:04 »
Guten Morgen,

also ich kann das leider nicht, ich verstehe weder was von perl, noch vom fhem-syntax, wie man vielleicht gleich sehen wird:

{"jsonrpc": "2.0", "method": "XBMC.GetInfoBooleans", "params": { "booleans": ["System.ScreenSaverActive "] }, "id": 1}
funktioniert leider doch nicht, weil man da den playStatus mit abfragen muss und es leider einen Fall (Musik) gibt,
wo playStatus=playing und ScreenSaverActive=true sind und in diesem Fall funktioniert mein notify nicht mehr:

Kodi_ScreenSaver:Active:.true { if (
(ReadingsVal("Kodi_ScreenSaver","Active","") eq "true") &&
(ReadingsVal("Kodi","playStatus","") eq "stopped") &&
(ReadingsVal("PS4_Ping","state","") eq "absent"))
{ fhem("set Kodi shutdown") }}

Kodi_ScreenSaver kommt aus einem HTTPMOD, der alle 60 Sekunden "System.ScreenSaverActive" in das userReading "Active" schreibt.

Es wäre also doch erheblich einfacher wenn man irgendwie an die globale IdleTime kommen würde, nur leider steht die nicht im JSON.

Hat jemand eine Idee wie ich mein Ziel trotzdem erreichen kann?

LG
Andreas

Offline AET_FHEM

• Full Member
« Antwort #263 am: 08 Juni 2020, 12:28:19 »
Hallo,

hab mal wieder an kleines Problem,

ich schalte mein Kodi gerade mit einem Dummy ein und aus --> aus geht ja auch mit dem Modul nur an leider nicht, kann man das modul erweitern und einen onmode hinzufügen?

Grüße
AET

Offline AET_FHEM

• Full Member
« Antwort #264 am: 16 Juli 2020, 10:29:03 »
Guten Morgen,

also ich kann das leider nicht, ich verstehe weder was von perl, noch vom fhem-syntax, wie man vielleicht gleich sehen wird:

{"jsonrpc": "2.0", "method": "XBMC.GetInfoBooleans", "params": { "booleans": ["System.ScreenSaverActive "] }, "id": 1}
funktioniert leider doch nicht, weil man da den playStatus mit abfragen muss und es leider einen Fall (Musik) gibt,
wo playStatus=playing und ScreenSaverActive=true sind und in diesem Fall funktioniert mein notify nicht mehr:

Kodi_ScreenSaver:Active:.true { if (
(ReadingsVal("Kodi_ScreenSaver","Active","") eq "true") &&
(ReadingsVal("Kodi","playStatus","") eq "stopped") &&
(ReadingsVal("PS4_Ping","state","") eq "absent"))
{ fhem("set Kodi shutdown") }}

Kodi_ScreenSaver kommt aus einem HTTPMOD, der alle 60 Sekunden "System.ScreenSaverActive" in das userReading "Active" schreibt.

Es wäre also doch erheblich einfacher wenn man irgendwie an die globale IdleTime kommen würde, nur leider steht die nicht im JSON.

Hat jemand eine Idee wie ich mein Ziel trotzdem erreichen kann?

LG
Andreas

Hey in Kodi gibt es ein addon "Sleepy WatchDog" damit könnte man ein script auslösen nach X minuten mit dem script könnte man in FHEM schreiben ....
« Letzte Änderung: 16 Juli 2020, 10:32:41 von AET_FHEM »