Autor Thema: Logitech Harmony Hub  (Gelesen 406947 mal)

Offline dickdickerson

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 20
Antw:Logitech Harmony Hub
« Antwort #1785 am: 08 Juni 2019, 14:32:15 »
Hallo Leute,

ich habe die letzten Wochen auch immer wieder Probleme mit Disconnects. Wie ich hier jetzt gelesen habe, liegt es an einer neuen Firmware. Bei mir ist 4.15.250 installiert.
Alle meine Versuche die remoteId herauszubekommen, sind gescheitert. Habe das Perl- und auch Python-Skript probiert. Aufruf aus dem selben Netz, in dem auch der Hub hängt.

Kommt man irgendwie noch anders an die remoteId? Mit tcpdump mitschneiden beispielsweise?
Ich würde gerne Websocket benutzen.

Im Moment habe ich XMPP via App aktiviert.

Offline kennymc.c

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 148
Antw:Logitech Harmony Hub
« Antwort #1786 am: 08 Juni 2019, 17:01:41 »
Kann man Geräte mit power manual eigentlich dazu bringen trotzdem den aktuellen Status in FHEM anzuzeigen? Leider hat das Gerät ansonsten nur einen PowerToggle command.

Offline t1me2die

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 482
Antw:Logitech Harmony Hub
« Antwort #1787 am: 01 August 2019, 10:46:04 »
Moin,

ich stehe etwas auf dem Schlauch bzw. komme nicht weiter bei der Einrichtung meines Hub's in Verbindung mit FHEM.
Gestern habe ich eine Logitech Harmony Companion inkl. Hub bekommen. Fernbedienung soweit eingerichtet via App (iOS), funktioniert soweit auch alles.
Beim Einrichten musste ich mich mit meinem Google Konto (oder FB/Mail) verbinden.
Da ich mein Google Konto benutzt habe, ist mir jetzt nicht ganz klar, welchen <usernamen> und <password> ich benutzen soll?

Laut Wiki schaut die Definition innerhalb von FHEM wie folgt aus:
define <hub> harmony [<username> <password>] <ip>

Mein Hub ist unter der 192.168.178.53 im Netz verfügbar.

Gruß
Mathze

Offline justme1968

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 19856
Antw:Logitech Harmony Hub
« Antwort #1788 am: 01 August 2019, 10:46:50 »
keinen. nur die ip reicht.
FHEM5.4,DS1512+,2xCULv3,DS9490R,HMLAN,2xRasPi
CUL_HM:HM-LC-Bl1PBU-FM,HM-LC-Sw1PBU-FM,HM-SEC-MDIR,HM-SEC-RHS
HUEBridge,HUEDevice:LCT001,LLC001,LLC006,LWL001
OWDevice:DS1420,DS18B20,DS2406,DS2423
FS20:fs20as4,fs20bs,fs20di
AKCP:THS01,WS15
CUL_WS:S300TH

Offline t1me2die

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 482
Antw:Logitech Harmony Hub
« Antwort #1789 am: 01 August 2019, 10:52:33 »
Dann mache ich irgendwas wohl noch verkehrt.
Hier ein List:


Internals:
   CFGFN     
   ConnectionState Disconnected
   DEF        192.168.178.53
   FUUID      5d41f286-f33f-5a17-c0dd-7a58a8acb2c58ec9
   NAME       Logitech
   NOTIFYDEV  global
   NR         111999
   NTFY_ORDER 50-Logitech
   STATE      Initialized
   TYPE       harmony
   ip         192.168.178.53
   READINGS:
     2019-07-31 21:59:06   state           Disconnected
   config:
     activity:
   discoveryinfo:
     accountId  13058433
     current_fw_version 4.15.250
     discoveryServerUri http://svcs.myharmony.com/Discovery/Discovery.svc
     discoveryServerUriCF https://cf-svcs.myharmony.com/Discovery/Discovery.svc
     email      xxxx.xxxxx@googlemail.com
     friendlyName Harmony Hub
     host_name  Harmony Hub
     hubId      106
     hubProfiles {Harmony="2.0"}
     ip         192.168.178.53
     minimumOpenApiClientVersionRequired 1
     mode       3
     oohEnabled true
     openApiVersion 2
     port       5222
     productId  Pimento
     protocolVersion {XMPP="1.0", HTTP="1.0", RF="1.0", WEBSOCKET="1.0"}
     recommendedOpenApiClientVersion 1
     remoteId   15102489
     setupSessionClient MS-41FDAFB9-E2F5-420D-9C57-51C5CC1DA4A7
     setupSessionIsStale true
     setupSessionSetupType
     setupSessionType 0
     setupStatus 0
     uuid       97acbcb809ff68f0a905ec035d2d5efeb366e944
   helper:
     PARTIAL   
     UserAuthToken
Attributes:
   DbLogExclude .*

Gruß
Mathze

Offline justme1968

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 19856
Antw:Logitech Harmony Hub
« Antwort #1790 am: 01 August 2019, 11:00:13 »
- ist dein FHEM aktuell ?
- was steht im log (mit verbose 4) ?
- hast du xmpp im hub aktiviert ?
FHEM5.4,DS1512+,2xCULv3,DS9490R,HMLAN,2xRasPi
CUL_HM:HM-LC-Bl1PBU-FM,HM-LC-Sw1PBU-FM,HM-SEC-MDIR,HM-SEC-RHS
HUEBridge,HUEDevice:LCT001,LLC001,LLC006,LWL001
OWDevice:DS1420,DS18B20,DS2406,DS2423
FS20:fs20as4,fs20bs,fs20di
AKCP:THS01,WS15
CUL_WS:S300TH

Offline t1me2die

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 482
Antw:Logitech Harmony Hub
« Antwort #1791 am: 01 August 2019, 11:45:54 »
Moin Andre, danke wieder einmal für deine Hilfe.
XMPP war deaktiviert, laut Wiki war für mich auch nicht ersichtlich, dass ich diese Option aktivieren muss / musste.

Evtl. dürfte man dem Wiki Eintrag diese Information spendieren.
Nachdem ich es aktiviert hatte, sprang das Device sofort auf Connected.

Gruß
Mathze

Offline Dr. Smag

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 88
Antw:Logitech Harmony Hub
« Antwort #1792 am: 31 Oktober 2019, 21:55:53 »
Falls Jemand genauso auf dem Schlauch stehen sollte. Mit der App wird die App am Smartphone genannt und nicht die, die man auf dem PC installiert hat.
RPi1,2,3,HMLAN,HM,CC-RT-DN,HM-TC-IT-WM-W-EU,HM-LC-SW2-PB-FM,HM-LC-Sw1PBU-FM,HM-LC-Dim1TPBU-FM,HM-SEC-RHS,HM-SEC-KEY-S,HM-SEC-S,C, HM-OU-LED16,HM-ES-PMSw1-Pl,HM-RC-Dis-H-x-EU,HM-LC-SW4-DR,HM-RC-8,HM-OU-CFM-TW,HM-SEC-WDS, HM-PB-2-WM55,HM-Sen-MDIR-O,HM-Dis-WM55,HM-Dis-EP-WM55,HM-ES-PMSw1-Pl-DN-R1...

 

decade-submarginal