Hallo Ihr,
kann es sein, dass es beim neuen Modul ein Problem gibt. Ich bin offensichtlich nicht der einzige User, dem das Logfile zugemüllt wird, das Enigma-Modul jede Menge Ports öffnet und FHEMWeb komplett lahmlegt.
Siehe
http://forum.fhem.de/index.php/topic,30008.0.htmlIch habe bei mir das Enigma-Modul vorübergehend deaktivieren müssen, das Logfile des aktuellen Monats zu öffnen brauche ich (per Web) gar nicht probieren (per SSH und cat gehts natürlich).
Es kommen tausende von Zeilen im Log mit dem Vermerk "Accept failed (WEB: Too many open files)". Wenn man die offenen Dateien mit lsof -p ansieht, merkt man, dass das Enigma-Modul zig Verbindungen auf unterschiedlichen Ports mit dem Vermerk "close_wait" offen hält.
Passiert bei unterschiedlicher Hardware (siehe Link oben), bei mir läuft das auf einem RaspBerry B+, die Fehler sind erst seit einem Update vor ein paar Tagen aufgetaucht. Seit dem Deaktivieren des Enigma-Moduls ist wieder alles Ok.
Danke Euch, wenn ich helfen kann gerne, bezeichne mich aber als Anfänger (wobei ich mit FHEM schon einiges geschafft habe: diverse Homematic, Enigma, Sat, Stereo, Sonos, Presence per FritzBox, Automatisches Gartenwasser und Waschmaschinen-Benachrichtigung, Security-Status von Türen/Fenstern per Offen-Kontakt in Kombi mit Griffstatus).
Lg, Ulf