Modul für ENIGMA2 Receiver

Begonnen von Loredo, 16 September 2013, 22:34:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

silver-side

#90
Hallo
Modul läuft super auf meinen RPI und mit der Dm7020hd sowie der Dm800.
Ich würde jetzt gerne einzelne readings wie zb den Sender oder EPG im Flooplan anzeigen lassen ist das möglich???
Genauso hätte ich gerne einzelne funktionen Volumen, on/off, shutdown im Floorplan aber ich habe da irgendwie einen hänger und bekomm es nicht hin.
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen??

LG Peter

So hat sich erledigt habe es alleine hinbekommen  ;)

pappn

#91
Hallo Loredo

danke für das klasse Modul. Leider musste ich es jetzt erst mal deaktivieren, da es FHEM immer abschiesst, sobald ich auf einen der Optionskanäle (z.B. Sky Select) wechsele.
Details dazu habe ich hier gepostet:
http://forum.fhem.de/index.php/topic,15587.0.html

Ich habe das Thema mal weiter untersucht und den Code angepasst. Läuft jetzt stabil. Details finden sich hier:
http://forum.fhem.de/index.php/topic,15587.0.html

Gruß
Christof
"When all else fails, read the instructions."

CUL868, RFXTFX433 und CCU3
FS20, S300TH, UNIRoll, Homematic IP, OZW672, diverse HOMEEASY, IT kompatible und China Zeugs

rudolfkoenig

STefan (ein FHEM user, der gerade von 4.9 auf 5.5 umgestiegen ist) meldet, dass in 70_ENIGMA2.pm ein "use HttpUtils;" fehlt.
Das Problem faellt nur auf, wenn man vorher kein Modul definiert hat, was auch HttpUtils benutzt.

Ich poste das nur in seinem Auftrag, sorry, wenn wir was uebersehen haben.

pappn

Kein Problem. "use HttpUtils;" war von Anfang an nicht drin. Ist nicht aufgefallen, da es bei mir z.B. in FritzBoxUtils aufgerufen wird.
Ich habs jetzt mit eingefügt.
Wäre gut, wenn Loredo ein Blick drauf werfen könnte. Schließlich scheint es ja jetzt bei einigen stabil zu laufen er könnte dann auch die Änderungen einchecken.
"When all else fails, read the instructions."

CUL868, RFXTFX433 und CCU3
FS20, S300TH, UNIRoll, Homematic IP, OZW672, diverse HOMEEASY, IT kompatible und China Zeugs

Loredo

Danke!


Ich muss die Änderungen (also außer use HttpUtils) allerdings noch verifizieren und mit meiner Entwicklerversion verheiraten. Ist nicht ganz so einfach, da größere Änderungen gemacht wurden.




Gruß
Julian
Hat meine Arbeit dir geholfen? ⟹ https://paypal.me/pools/c/8gDLrIWrG9

Maintainer:
FHEM-Docker Image, https://github.com/fhem, Astro(Co-Maintainer), ENIGMA2, GEOFANCY, GUEST, HP1000, Installer, LaMetric2, MSG, msgConfig, npmjs, PET, PHTV, Pushover, RESIDENTS, ROOMMATE, search, THINKINGCLEANER

pappn

Na klar, check muss sein. Ich weiss auch nicht ob die Änderungen die beste Lösung sind. Aber es scheint perfekt zulaufen.

Christof
"When all else fails, read the instructions."

CUL868, RFXTFX433 und CCU3
FS20, S300TH, UNIRoll, Homematic IP, OZW672, diverse HOMEEASY, IT kompatible und China Zeugs

Loredo

Neue Version eingecheckt und ab morgen abrufbar:



  - feature: ENIGMA2: improved logging, default attributes for webCmd and devStateIcon
  - bugfix:  ENIGMA2: support for option channels

Hat meine Arbeit dir geholfen? ⟹ https://paypal.me/pools/c/8gDLrIWrG9

Maintainer:
FHEM-Docker Image, https://github.com/fhem, Astro(Co-Maintainer), ENIGMA2, GEOFANCY, GUEST, HP1000, Installer, LaMetric2, MSG, msgConfig, npmjs, PET, PHTV, Pushover, RESIDENTS, ROOMMATE, search, THINKINGCLEANER

Mx112

get currentTitle bringt: no such reading: currentTitle

Gruß
Matthias
FHEM 5.5 SVN - FB7390 FRITZ!OS 06.03 - RaspberryPi - Z-Wave - FBDECT

pappn

#98
Auf einem normalen Kanal oder Optionskanal? Bei mir funktioniert es in beiden Fällen. Bei Select allerdings nur für den ersten Optionskanal in der liste.
Es gibt aber auch Kanäle, die diese Informationen nicht übertragen (z.B. häufig bei Sky Sort Kanälen).
Christof
"When all else fails, read the instructions."

CUL868, RFXTFX433 und CCU3
FS20, S300TH, UNIRoll, Homematic IP, OZW672, diverse HOMEEASY, IT kompatible und China Zeugs

Mx112

Auf normalem Kanal. Aktuelle SVN Version.

Gruß
Matthias
FHEM 5.5 SVN - FB7390 FRITZ!OS 06.03 - RaspberryPi - Z-Wave - FBDECT

punker

Hi,

hab das Modul laufen - funzt einwandfrei.
Da ich mein Enigma-Webif über https und Port 443 aufrufe hats Anfangs nicht geklappt!
Geht das nicht oder nur bei mir nicht?
Schön wäre auch so eine Art Senderliste, wo man einfach einen Sender anklickt um auf diesen Umzuschalten bzw. diesen zu streamen!
LG

Dieter

The truth is out there!

Loredo

Zitat von: Mx112 am 18 Dezember 2013, 19:51:00
get currentTitle bringt: no such reading: currentTitle


Kann ich mir nicht erklären. Gibt es denn das Reading currentTitle überhaupt? Das wird eigentlich immer angelegt und zumindest mit einem Strich befüllt. Gibt es was nicht, stimmt was mit deiner 70_ENIGMA2.pm Kopie nicht...


Zitat von: punker am 19 Dezember 2013, 14:42:09Da ich mein Enigma-Webif über https und Port 443 aufrufe hats Anfangs nicht geklappt!Geht das nicht oder nur bei mir nicht?


War geplant, scheitert aber an einem Bug im FHEM Modul HttpUtils.pm, den man dort wohl erst beheben muss:


2013.12.20 02:41:41 5: ENIGMA2 LR_SAT: GET https://192.168.6.50:443/web/powerstate?
Use of uninitialized value $code in concatenation (.) or string at FHEM/HttpUtils.pm line 150.
Use of uninitialized value $code in numeric eq (==) at FHEM/HttpUtils.pm line 153.
Use of uninitialized value $code in numeric eq (==) at FHEM/HttpUtils.pm line 153.
Use of uninitialized value $code in numeric eq (==) at FHEM/HttpUtils.pm line 153.
Zitat von: punker am 19 Dezember 2013, 14:42:09Schön wäre auch so eine Art Senderliste, wo man einfach einen Sender anklickt um auf diesen Umzuschalten bzw. diesen zu streamen!


Das ist leider schwieriger als es klingt. Die Steam-URL kannst du ja schon per Get abfragen. Die Senderliste auszulesen geht prinzipiell, ist aber doch ziemlich verzweigt und wirft aber womöglich Performance-Probleme auf. Das ist vor allem deshalb schwierig, weil ich intern eine Mapping-Tabelle speichern müsste, damit ich die Sender-ID bekommen kann zum umschalten. Man kann der Box leider nicht sagen "spring mal auf RTL", so wie du es ja angezeigt haben willst. Geschickt werden muss ein Befehl wie mit dem Befehl channel möglich.
Feature ist aber definitiv nochmal geplant, vorerst gibts deshalb aber nur die Sender 1-20 in der Liste zur Schnellauswahl :-)
Hat meine Arbeit dir geholfen? ⟹ https://paypal.me/pools/c/8gDLrIWrG9

Maintainer:
FHEM-Docker Image, https://github.com/fhem, Astro(Co-Maintainer), ENIGMA2, GEOFANCY, GUEST, HP1000, Installer, LaMetric2, MSG, msgConfig, npmjs, PET, PHTV, Pushover, RESIDENTS, ROOMMATE, search, THINKINGCLEANER

punker

@Loredo

Danke für die Antworten!
LG

Dieter

The truth is out there!

Mx112

#103
Zitat von: Loredo am 20 Dezember 2013, 03:19:38

Kann ich mir nicht erklären. Gibt es denn das Reading currentTitle überhaupt? Das wird eigentlich immer angelegt und zumindest mit einem Strich befüllt. Gibt es was nicht, stimmt was mit deiner 70_ENIGMA2.pm Kopie nicht...


Hab die Box jetzt neu defined. Das Reading ist jetzt da, liefert aber nur "-" egal ob Normal- oder Optionskanal. Gleiches gillt für alle event.... Readings. Da kommt ebenfalls nur ein "-".

OWIF Version ist 0.2.6
FHEM 5.5 SVN - FB7390 FRITZ!OS 06.03 - RaspberryPi - Z-Wave - FBDECT

pappn

Zitat von: Mx112 am 20 Dezember 2013, 19:26:39
OWIF Version ist 0.2.6

Puh, kann auch gut sein, dass OWIF 0.2.6 nicht zum Modul passt. Kann ich allerdings zur Zeit nicht verifizieren, da ich unterwegs bin.
@Loredo: Was meinst du dazu?

Pappn
"When all else fails, read the instructions."

CUL868, RFXTFX433 und CCU3
FS20, S300TH, UNIRoll, Homematic IP, OZW672, diverse HOMEEASY, IT kompatible und China Zeugs