Neues System: pearl casacontrol

Begonnen von drdownload, 17 September 2013, 07:22:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

noice

BananaPI, RaspberryPi+AddonBoard,HMLAN,  miniCUL 433,nanoCUL 433,nanoCUL868,FHEMduino 433, Jeelink clone diverse Homematic, FS20, MAX, TFA und IT Komponenten.
10" Tablet mit andFhem, Daitem D14000

Tommy82

Ja genau, hatte die im Katalog gesehen, da steht leider ichts von der MHZ angabe.
Wenn die im 433 MHZ bereich arbeiten, dann sollten die docg mit einem Cul 433 und fhem funktionieren?!
Fhem Cubitruck  Armbian Buster with Linux 5.3.9-sunxi
HM-CC_RT-DN, HM-Sec-RHS,HM-Sec-SD, HM-Sec-SCo,IT1500,1xIT GRR-3500 Fritz!Dect200,Powerline546E,Enigma2 Modul mit 3 Vu+,Wol Modul für WinServer2016 und WinServer 2019,FB6590
Allnetl Wandtablett mit FTUI

noice

Ich nehm dir jetzt mal die Tomaten von den augen;D

Ob die unterstützt werden hängt davon ab ob der Code schon in fhem integriert ist.
Entweder mit cul433 oder mit fhemduino

BananaPI, RaspberryPi+AddonBoard,HMLAN,  miniCUL 433,nanoCUL 433,nanoCUL868,FHEMduino 433, Jeelink clone diverse Homematic, FS20, MAX, TFA und IT Komponenten.
10" Tablet mit andFhem, Daitem D14000

Tommy82

Das hatte ich auch gesehen :-) aber im Katalog steht das nicht, das meinte ich.

Weiss denn einer ob die in fhem unterstützt  werden?
Fhem Cubitruck  Armbian Buster with Linux 5.3.9-sunxi
HM-CC_RT-DN, HM-Sec-RHS,HM-Sec-SD, HM-Sec-SCo,IT1500,1xIT GRR-3500 Fritz!Dect200,Powerline546E,Enigma2 Modul mit 3 Vu+,Wol Modul für WinServer2016 und WinServer 2019,FB6590
Allnetl Wandtablett mit FTUI

noice

Sorry. Ich leider nicht ... ich nutze meine rauchmelder über eine system eigene gefahrmeldeanlage
BananaPI, RaspberryPi+AddonBoard,HMLAN,  miniCUL 433,nanoCUL 433,nanoCUL868,FHEMduino 433, Jeelink clone diverse Homematic, FS20, MAX, TFA und IT Komponenten.
10" Tablet mit andFhem, Daitem D14000

Wzut

Zitat von: Tommy82 am 27 April 2015, 20:58:03
Weiss denn einer ob die in fhem unterstützt  werden?

Von der Gehäuseoptik und den Tech. Daten sehen sie aus wie weitere Flamingo FA20 bzw FA21 Clones.
Wenn dem so ist :
FHEMduino und RFXTRX unterstützen sie. Allerdings ist der Preis nicht so das Superschnäppchen ....
ca. 17 € bei PEARL das Stück ist zuviel , Strassenpreis u.a. bei Pollin (wenn vorrätig ) ca 10 €   
Maintainer der Module: MAX, MPD, UbiquitiMP, UbiquitiOut, SIP, BEOK, readingsWatcher

cdn

Ich würde das Thema gerne noch einmal anstoßen.
Mich interessiert, ob es jemand gelungen ist die Unterputzdosen von Casacontrol (CASAcontrol Funkschalter Unterputz) mittels CUL-Stick zum laufen zu bekommen. Wäre glaube ich die preiswerteste Alternative um Lampen mit in FHEm einzubinden.

Viele Grüße

cdn

Peter_Listig

Hallo,

falls es jemand interessiert:
CasaControl Gurtantriebe lassen sich
problemlos mit CUL 433 oder CUL 868
ansteuern ...

Grüße

Peter
Raspi4 / Debian Bullseye / FB 7490 / FHEM 6.x / CUL433 / CUL868 / aculfw / FrtizFon / DECT200 / IT / Homematic / ZigBee (Raspbee) /  Rademacher / HE / km200  / DS214+

cdn

Und wie genau hast du die eingebunden?

marco_owl

Also ich hatte auch mal diese ganzen Casacontroll Teile gekauft...schlechte Qualität und Funktionen mangelhaft.
Nicht mal die Geräte mit der Bezeichnung Casacontrol waren untereinander kompatibel...

Habe noch die Basisstation, Steckdose und Heizungsregler im Schrank  liegen...wer weiß, vielleicht funktionieren die ja irgendwann mal...

Gesendet von meinem Lenovo P780


cdn

Hmm das hört sich jetzt nicht so gut an. Vielleicht dann doch lieber die Dinger direkt in China kaufen? schlechter werden die ja wohl nicht sein.

marco_owl

Also meins war Elektroschrott...hatte noch mehr bestellt, was aber erst monatelang nicht lieferbar war...zum Glück konnte ich das wieder abbestellen..

Gesendet von meinem Lenovo P780


marco_owl

Also meins war Elektroschrott...hatte noch mehr bestellt, was aber erst monatelang nicht lieferbar war...zum Glück konnte ich das wieder abbestellen..

Gesendet von meinem Lenovo P780


Race-Hugo

#43
Heizkörperventile, Steckdosen, Schalter, Rollosteuerung und Energiemesser funktionieren bei mir,
allerdings nur mit selbst erstellter Software.
Siehe auch: http://62480.homepagemodules.de/f73-CASAcontrol.html

PS: Nach dem ein HK-Thermostat den Geist aufgab und die Perle kein Ersatz schaffen kann, ging der ganze Kram zurück.

cdn

OK Danke. Wenn die Integration in FHEM aber nicht reibungslos klappt, dann suche ich mir lieber was anderes.

Habe das hier jetzt gefunden: http://www.aliexpress.com/item/AC-220V-1CH-10A-RF-Replay-Wireless-Remote-Controller-Remote-Control-switch-system-315MHZ-433-MHZ/32381363292.html?spm=2114.031010208.3.125.iZOdnV&ws_ab_test=201407_3,201444_6,201409_3

Sollte ja eigentlich auch mit dem CUL Stick funktionieren oder?