Calendar: Not an ical file at URL

Begonnen von UliM, 18 September 2013, 19:02:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

UliM

Hi,
seit gestern Abend habe ich folgende Fehlermeldung im log:

2013.09.17 20:00:41.892 1: Calendar GoogleCalendar: Not an ical file at URL
2013.09.17 20:00:42.190 1: Calendar GoogleCalendar: Not an ical file at URL
2013.09.17 20:00:42.473 1: Calendar GoogleCalendar: Not an ical file at URL
2013.09.17 20:00:42.708 1: Calendar GoogleCalendar: Not an ical file at URL
2013.09.17 20:00:42.927 1: Calendar GoogleCalendar: Not an ical file at URL
2013.09.17 20:00:43.143 1: Calendar GoogleCalendar: Not an ical file at URL
2013.09.17 20:00:43.370 1: Calendar GoogleCalendar: Not an ical file at URL
2013.09.17 20:00:43.601 1: Calendar GoogleCalendar: Not an ical file at URL
2013.09.17 20:00:43.828 1: Calendar GoogleCalendar: Not an ical file at URL
2013.09.17 20:00:44.043 1: Calendar GoogleCalendar: Not an ical file at URL
2013.09.17 20:00:44.262 1: Calendar GoogleCalendar: Not an ical file at URL
2013.09.17 20:00:44.497 1: Calendar GoogleCalendar: Not an ical file at URL
2013.09.17 20:00:44.712 1: Calendar GoogleCalendar: Not an ical file at URL

usw.

Habs jetzt mit verbose 0 unterdrückt und mein log aufgeräumt.

Weder habe ich meine config geändert noch zum besagten Zeitpunkt ein update gemacht - zuletzt am 10.09.13 .

Hat das sonst noch jemand?
Vermutungen zur Ursache?

Gruß, Uli
RPi4/Raspbian, CUL V3 (ca. 30 HomeMatic-devices), LAN (HarmonyHub, alexa etc.).  Fördermitglied des FHEM e.V.

Robbi Tobbi

Ich habe leider das gleiche Problem. Das Perl Modul IO::Socket::SSL ist installiert. Die Änderung der Url von https auf http hat leider auch keinen Erfolg gehabt.
Hat noch jemand eine Idee?

Folgende Logs kann ich sehen:

CustomGetFileFromURL <hidden>: Can't connect to https://www.google.com:443
Calendar googleCal: Could not retrieve file at URL
Calendar googleCal: Not an ical file at URL

Der letzte Eintrag wiederholt sich nun im 15 sec Takt und sorgt nun dafür das das Log-File entsprechend groß wird.

Grüße Robert

betateilchen

Das Thema gehört eigentlich in "Unterstützende Dienste"

ZitatUnterstützende Dienste
Themen zu unterstützenden Diensten und Modulen wie z.B. Calendar, HCS, Twiligth, Weather, etc.

und da hab ich das gleiche Problem auch schon beschrieben.

Link

Übrigens: um zu google:443 zu connecten, muss in Perl ZWINGEND das Modul IO::Socket::SSL nachinstalliert sein. Das ist bei mir aber der Fall - trotzdem bekomme ich die Fehlermeldungen.
Meine Vermutung geht eher dahin, dass das Problem von der "Redirected permanently" message herrührt, die Google häufig (komischerweise nicht immer) als Antwort zurückliefert.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

betateilchen

Ich habe im oben genannten Thread zum Thema eine modifizierte Version des Moduls 57_Calendar angehängt.
Es wäre schön, wenn möglichst viele Leute mit dem Kalenderproblem diese Version testen und dann dort im Thread Rückmeldung geben.

Das hilft auch Boris (als Modulverantwortlichem) sicher weiter.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Dr. Boris Neubert

Zitat von: betateilchen schrieb am Fr, 20 September 2013 22:56Ich habe im oben genannten Thread zum Thema eine modifizierte Version des Moduls 57_Calendar angehängt.
Es wäre schön, wenn möglichst viele Leute mit dem Kalenderproblem diese Version testen und dann dort im Thread Rückmeldung geben.

Das hilft auch Boris (als Modulverantwortlichem) sicher weiter.

Vielen Dank für die Unterstützung. Bin noch unterwegs. Kümmere mich baldmöglichst ums Einchecken.

Über viele positive Rückmeldungen zum geänderten Modul würde ich mich auch freuen.

Viele Grüße
Boris
Globaler Moderator, Developer, aktives Mitglied des FHEM e.V. (Marketing, Verwaltung)
Bitte keine unaufgeforderten privaten Nachrichten!