Anruf abweisen

Begonnen von Laserhelge, 21 September 2013, 08:37:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Laserhelge

Hallo,

ich nutze den Callmonitor um über einen Anruf vom Handy den Türöffner zu betätigen. Funktioniert auch ganz gut.

Richtig perfekt wäre es, wenn die Fritzbox nach erkanntem Anruf (es kommt keine Verbindung zustande, sondern ich werte nur das Event "Ring" aus) diesen gleich beenden, sprich abweisen, würde.

Hat jemand eine Idee ob so etwas machbar ist und falls ja, wie?

Danke und viele Grüße

Klaus
FHEM auf Raspberry 4 / CUL / KNX / Loxone Miniserver

gref1966

#1
Hallo
würde mich auch interessieren.
Ich versuche gerade per notify ein GaragenTorÖffnen zu simulieren.
Meine HandyNummer wird erkannt und es wird ber Bot eine Nachricht versendet, Befehl zum Öffnen des GaragenTors folgt später.
Jetzt wäre es natürlich perfekt wenn auch der Anruf abgewiesen wird.
Danke im Voraus

MadMax

#2
Hallo,

Schaut doch mal nach dem SIP Modul.

https://forum.fhem.de/index.php/topic,67443.0.html

Damit mache ich so was mit unerwünschten Anrufern (Callcenter).

Gruß Max
Lenovo M910Q Tiny Debian 12, FHEM 6.3, 2x Siemens Logo 0BA7, Homematic CCU3, Philips HUE, 5x SMA Wechselrichter, BYD HVM, SMA EVCharger, Daikin Wärmepumpe über CAN

Contrib: https://svn.fhem.de/trac/browser/trunk/fhem/contrib/MadMax