Autor Thema: DbLog, mehr Nachkommastellen bei delta-h/delta-d  (Gelesen 1947 mal)

Offline Niko

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 70
DbLog, mehr Nachkommastellen bei delta-h/delta-d
« am: 21 September 2013, 20:11:58 »
Hallo,

habe gerade erstmalig von der Datei "MAINTAINER.txt" erfahren und dabei festgestellt, dass ich meine Anfrage in der falschen Rubrik gestellt habe. Hoffentlich ist dies auch der Grund, das so wenig Resonanz kam :-)

Folgend daher hier noch einmal die gleiche Anfrage:


In dem Beitrag "FileLog get -> delta-h Funktion" ging es um kleine / sehr kleine stündliche bzw. tägliche Änderungen in den Logfiles. Diese wurde bei den Plotfunktionen delta-h/delta-d nicht berücksichtigt.

Rudolf Köning hat damals das Modul FileLog entsprechend geändert. Dazu hat er die Datenausgabe an den entsprechenden Stellen von %0.1f auf %g geändert.

Ich habe hier ebenfalls mit sehr kleinen Änderungen zu tun (Standby Verbrauch). Ich logge allerdings in eine Datenbank mit den Modul DbLog. Hier ist diese Änderung noch nicht eingeflossen. Ich habe bei mir das Modul DbLog entsprechend geändert. Dies wird nun allerdings bei einem Update von DbLog wieder überschrieben (oder ich müsste DbLog von Update ausnehmen, was ich nicht möchte).

Es wäre daher schön wenn die entsprechenden Änderungen an dem Modul FileLog auch in DbLog aufgenommen werden könnten. Es handelt sich um die Zeilen 801, 817 und 861 in denen jeweils

$out_value = sprintf("%0.1f", $maxval - $minval);

durch

$out_value = sprintf("%g", $maxval - $minval);

ersetzt werden müsste.

Vielen Dank im Voraus!

VG Niko

 

decade-submarginal