Schalk FD3 U1

Begonnen von killah78, 24 September 2013, 18:11:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

killah78

Hi,
bin neu mit FHEM und stecke gerade in der Planungsphase.

Im ersten Schritt möchte ich gerne eine Lichtsteuerung. Es gibt eine vorhandene Funklösung von Schalk. Hier ist ein Taster an einem FD3 U1 Funkdimmer angeschlossen. Zusätzlich lässt sich das per Fernbedienung steuern. Es können seperate Fernbedienungscodes seperat gesendet werden, wie zb. an/aus/dimmen hoch/dimmen runter.
Wäre ja toll, wenn ich mit dem vorhandenen Funkschalter meine ersten Schritte mit FHEM machen könnte.
Leider finde ich nichts zur Unterstützung von Schalk-Systemen.
Kann mir jemand Info geben, ob ein Einbinden dieses Systems möglich ist und wie ich das bewerkstelligen könnte?

Vielen Dank im Voraus.
Gruss
killah78