Ich bin neu hier

Begonnen von AHA1805, 26 September 2013, 20:52:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

AHA1805

Hallo zusammen,

ich muss sagen Ihr seit einfach spitze,
was Ihr zusammen mit FHEM hier auf die Beine gestellt habt.

Ich hatte bisher FS20 benutzt und bin jetzt in Verbindung mit
Fritzbox 7390 FHEM zusätzlich auf Homematik umgestiegen.

Jetzt habe ich mir noch eine 1-Wire DS9097U-E25 bestellt und möchte meine Zähler damit in FHEM einbinden.

Da ich noch blutiger Anfänger bin, werde ich wahrscheinlich dieses Forum noch öfter bemühen,
mir zu helfen :-).

Das erste Problem hatte ich schon beim Versuch meinen neuen Regensensor HM-Sen-RD-O einzubinden.
Erst nach länger suche in dem Forum bin ich dann darauf gekommen das es durch ein Update der HMConfig.pm aus dem fhem-code-3964-trunk
richtig funktioniert.

Naja das hat mich schon mal ein paar Tage suche gekostet.

Naja ich hab auf jeden Fall noch viel vor damit, bin mal gespannt wie weit ich komme,
da meine zwei kleinen Mädels viel meiner verfügbaren Zeit abverlangen :-).

Schöne Grüße
Hannes
AHA 1805 RIP 29.08.2016 --> RUHE IN FRIEDEN
In Gedanken Bei dir HANNES
Dein Bruder Gerd (Inputsammler) Vermisst dich Hannes (AHA1805)

noice

BananaPI, RaspberryPi+AddonBoard,HMLAN,  miniCUL 433,nanoCUL 433,nanoCUL868,FHEMduino 433, Jeelink clone diverse Homematic, FS20, MAX, TFA und IT Komponenten.
10" Tablet mit andFhem, Daitem D14000

AHA1805

Servus :-)

Gesendet von Tapatalk

AHA 1805 RIP 29.08.2016 --> RUHE IN FRIEDEN
In Gedanken Bei dir HANNES
Dein Bruder Gerd (Inputsammler) Vermisst dich Hannes (AHA1805)