Moin Moin

Begonnen von Mad22, 24 November 2014, 20:34:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mad22

Moin Moin,

ich wollte nur mal kurz Hallo sagen .
Mit Fhem habe ich schon länger geliebäugelt und nun habe ich es endlich mal geschafft einen Raspi fertig zu machen und Fhem darauf installiert .
Habe mir hier aus dem Forum das Add-on Board http://forum.fhem.de/index.php/topic,14156.0.html  geholt , danke dafür an Damian alias locutus .

Ich habe vor eine Heizungssteuerung aufzubauen , bzw. erst mal die Temperaturen mit zuschreiben um zu schauen was meine Heizung hier macht und wie sie funktioniert :-)

Dann werden mir garantiert auch noch andere Spielerreien einfallen so wie Zählerstände mitschreiben , Klingel überwachen Alarmanlage installieren , Rauchmelder überwachen mich per SMS oder Telefonanruf  warnen etc...

Ich weiß noch nicht so richtig welches System ich mal einsetzen will . Ich habe bisher eine FS20 Steckdose und 6 oder 8 Stück FS10 Steckdosen , die ich eventuell auch mal steuern will . Liebäugeln tue ich zur Zeit aber mit der Homematic Serie .

Da es sich um ein Hobby Projekt handelt lasse ich mir mit der ganzen Thematik Zeit, es bleibt mir auch gar nichts anderes über  8) und werde noch viel lesen hier im Forum .
Nur wenn ich absolut nicht mehr weiter weiß :-) Habe ich vor mal zu fragen .

Gruß von Martin aus der nähe von Lüneburg

Raspberry Pi2 Model B, Add-On Board mit 1.8" TFT LCD, FHEM V5.6, CULFW V1.61, JeeLink Clone, HMUsb,  FS20, Homematic , LaCrosse, 1-Wire (10x DS1820)