Regenradar (wetteronline.de)

Begonnen von Rantanplan, 27 September 2013, 03:53:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rantanplan

Moin, seit einiger Zeit ging mein Regenradar nicht mehr, da Wetteronline ihre links verändert haben.
Jetzt habe ich gerade herausgefunden, wie ein .gif Bild erzeugt wird und man dieses in fhem einbinden kann.
define WetterRadar weblink image http://www.wetteronline.de/?pid=p_radar_map&ireq=true&src=radar/vermarktung/p_radar_map_forecast/forecastLoop/DL/latestForecastLoop.gif


Ihre könnt ein wenig mit dem link spielen, da dieser link zu dem Vorhersageloop führt, es gibt jedoch noch die 1h/2h/6h & 12h Loops.
Viel Spass und danke für fhem!!!
the lazy dog

stromer-12

Ich habe bei mir das Regenradar von Wetter24 eingebunden.

define regenradar weblink image http://www.wetter24.de/meteo/automatic-gif/radar.teaser/radar_de_teaser.gif

(http://www.wetter24.de/meteo/automatic-gif/radar.teaser/radar_de_teaser.gif)
FHEM (SVN) auf RPi1B mit HMser | ESPLink
FHEM (SVN) virtuell mit HMLAN | HMUSB | CUL

bjoernbo

ZitatAchtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.

ICH PROBIERE ES TROTZDEM MAL.

Auf Wetteronline gibt es auch den Wetterfilm. Ich komme zwar an die einzelnen gif's heran, aber es gelingt mir nicht, dies genauso wie das Regenradar als einen einzigen Link darzustellen. @Rantanplan du hattest seinerzeit das Regenradar hier vorgestellt. Siehst Du eine Möglichkeit das auch für den Wertfreiem in Erfahrung zu bringen? [

url]http://www.wetteronline.de/wetterfilm[/url]
Raspberry Pi 3 - FB6490C - Synology NAS DS916+ - NETATMO - HUE - SIEMENS G-Tag'S - FTUI - EchoDOT -

jove01

Hallo

Das würde mich auch interessieren.

Ich finde sogar noch besser
http://www.wetteronline.de/wetterradar

Gruß
Jürgen
Aktuelles FHEM auf Raspi 3 und dbLog
CUL 433
HMLan Rolladensteuerung

jual

Das Regenradarbild von Wetter Online würde ich auch gerne einbinden. Gibt es eine Möglichkeit, die Größe irgendwie anzupassen. Mir ist das Bild ein wenig zu groß.

ext23

klar, im attr htmlattr width="220"

Nur wir die Uhrzeit dann auch kleiner und man kann diese eventuell nicht mehr lesen :-(

Gruß
Daniel
HM, KNX, FS20, 1-Wire, PanStamp, AVR-NET-IO, EM1000EM, PCA301, EC3000, HM-LAN, CUL868, RFXtrx433, LGW, DMX @Ubuntu-Server (Hauptsystem) & Raspberry Pi (Satellit)

raspklaus

#6
Und wie binde ich stattdessen Wetterradar ein ?

FEHMPiDi

Hallo,

ich weiß hier ist schon lange nichts mehr geschrieben worden.
Bisher habe ich aber unter Fhem Tablet UI das Regenradar von Wetteronline mit folgendem Link eingebunden.
http://www.wetteronline.de/?ireq=true&pid=p_radar_map&src=radar/vermarktung/p_radar_map_forecast/forecastLoop/BAY/latestForecastLoop.gif
Unter diesem Link erreiche ich aber nichts mehr.

Jetzt würde ich gern das Regenradarvideo von Wetter Online oder Ähnliches einbinden wir hier schon mal angesprochen wurde. Gibt es dafür eine Lösung?

Danke
FHEM5.7@RaspPi.3|NanoCUL868-HM|NanoCUL868-Max|SDuino|DS18B20|1xHM-Sen-MDIR-WM55|   
2xHM-LC-Sw1PBU-FM|HM-LC-SW4-DR|I2C_MCP23017|2xMAX-ShutterContact|11xHM-LC-Bl1PBU-FM|CTW600|VCONTROL|1xHM-Sen-MDIR-O|2xMilight

ext23

Ich benutze jetzt das:

image http://www.niederschlagsradar.de/image.ashx?type=loop1stunde&jaar=&regio=homepage&tijdid=201603252205&time=&bliksem=0

Aber wie gesagt ohne Refresh per Longpoll etc. sind diese ganzen Wetterradars ziemlich Sinnlos finde ich.

/Daniel
HM, KNX, FS20, 1-Wire, PanStamp, AVR-NET-IO, EM1000EM, PCA301, EC3000, HM-LAN, CUL868, RFXtrx433, LGW, DMX @Ubuntu-Server (Hauptsystem) & Raspberry Pi (Satellit)

bm7777

Raspberry Pi Mod. B
CUL-Stick V3.4

ext23

Wegen dem Refresh habe ich das jetzt übrigens über ein iFrame gemacht. Sieht im Dashboard nicht so schön aus weil noch Rahmen drum sind aber egal, dafür geht der Refresh. Ich habe also auf dem FHEM Webspace (/Wetter/) eine HTML angelegt (sieht Anhang) und die dann als iFrame eingebunden.

Gruß
Daniel
HM, KNX, FS20, 1-Wire, PanStamp, AVR-NET-IO, EM1000EM, PCA301, EC3000, HM-LAN, CUL868, RFXtrx433, LGW, DMX @Ubuntu-Server (Hauptsystem) & Raspberry Pi (Satellit)

alf_85

hallo zusammen!

ich wärme das Thema mal auf :) weiß jemand, ob es auch eine URL mit regionalem Vorhersage Radar gibt? Aktuell bekomme ich immer nur die Vergangenheit für meine Region gezeigt, ich hätte aber gerne eine Prognose... Hat jemand was passendes?

Ich nutze aktuell:
https://www.niederschlagsradar.de/image.ashx?type=regioloop&regio=mun&j=&m=&d=&mi=&uhr=&bliksem=0&voor=&srt=loop2stunden

Danke euch!

ujaudio

Ich kann die Frage leider nicht beantworten, auch ich suche eine verlässliche zeitnahe VORHERsage. In meinem Fall die Wolken, weil ich die PV-Anlage optimal nutzen will. Ich habe da bislang absolut nichts gefunden.
Einen lieben Gruß
Jürgen

holle75

Da ich da auch gerade dran bin: schaut mal UWZ.pm. Da kann man Niederschlagsfilmchen für glaube 2 Tage in die Zukunft einbinden.

kurz und Gruß

H.