Modul für ONKYO AV Receiver (und neuere Pioneer AV Receiver)

Begonnen von Loredo, 30 September 2013, 14:52:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hokascha

Jepp, danke, hatte ich schon probiert. Hilft leider nicht.

pc1246

Moin
Stimmt die IP noch? Meinen alten hatte ich urspruenglich auf DHCP stehen, da die ja das bekannte HDMI/Netzwerkproblem hatten, musste ich Ihn oefter entstroemen, und da hat er sich dann immer einen neue IP geholt. Dann habe ich Ihm eine feste IP verpasst.
Gruss Christoph
HP T610
Onkyo_AVR;3 Enigma2; SB_Server ; SB_Player; HM-USB mit 15 HM-CC-RT-DN, 3 HM_WDS10_TH_O, 6 HM-Sec-SCo, 4 HM-Sec-MDIR-2, 1 HM-Sen-MDIR-O-2, 8 Ferion 5000 OW ; PhilipsTV; 4 harmony hub; Jeelink mit 9 PCA301; Somfy; S7-300; 3 LGW; HUE; HM-IP auf Charly

mdebus

Zitat von: hokascha am 17 September 2017, 15:59:20

ich habe seit neuestem das Problem, das mein Onkyo TX-NR545 nicht mehr steuerbar ist. Ich bekomme nur noch
Device is offline and cannot be controlled at that stage.


Ich habe seit einigen Tagen das gleiche Problem. HTTP geht, Steuerung nicht mehr. IP passt, stromlos machen hilft nicht.

Hat jemand eine Idee?

hokascha

Hmm, über Nacht ist wohl irgendwas passiert, das allerdings selbst auf Log Level 5 noch nichts auffälliges bietet. Jedenfalls funktioniert die Steuerung jetzt plötzlich wieder....

Dersch

Ich habe das gleiche Problem auch sehr oft. Teilweise muss ich FHEM neustarten damit das Modul den angeschalteten Receiver erkennt.

mbrak

schaut doch mal bei onkyo auf der webseite vorbei. ich hatte massiv probleme mit meinem 616.
bei diesem ist der netzwerkchip nach und nach verreckt. hatte zuerst die gleichen phenomäne wie bei euch. dann auf einmal hatte ich keinen ton mehr. ging zuerst nach einigen mal stromlos machen wieder. dann überhaupt nicht mehr. onkyo bietet für einige geräte einen kostenlosen reparaturservice an. einfach seriennummer eigeben und schauen ob man dabei ist.

habe mich aber mittlerweile für einen pioneer entschieden und bin sehr glücklich damit.

Dersch

Mein Onkyo war sogar schon mal in Reparatur da die HDMI Platine von jetzt auf gleich den Geist aufgegeben hatte. War ein Garantiefall und wurde sehr schnell erledigt. Das Netzwerk funktioniert aber ohne Probleme. Mit der App kann ich ihn jederzeit bedienen, nur via FHEM halt sporadisch nicht.

pc1246

Moin
Wie weiter oben schon mal geschrieben, hatte mein 515 auch das Problem. Und HDMI und Netzwerk sind leider wohl eins! Der Tausch laeuft noch bis 2018! Nach dem bei mir (und einem Bekannten) quasi zetgleich zweimal der Defekt auftrat, haben wir beim 2. Mal von der Buy In Option Gebrauch gemacht!
Gruss Christoph
HP T610
Onkyo_AVR;3 Enigma2; SB_Server ; SB_Player; HM-USB mit 15 HM-CC-RT-DN, 3 HM_WDS10_TH_O, 6 HM-Sec-SCo, 4 HM-Sec-MDIR-2, 1 HM-Sen-MDIR-O-2, 8 Ferion 5000 OW ; PhilipsTV; 4 harmony hub; Jeelink mit 9 PCA301; Somfy; S7-300; 3 LGW; HUE; HM-IP auf Charly

hokascha

Hab mal meine Seriennummer bei Onkyo geprüft, das Gerät ist davon nicht betroffen, heißt es. Scheint ein anderer Bug zu sein.

mdebus

Zitat von: hokascha am 18 September 2017, 13:37:07
Hab mal meine Seriennummer bei Onkyo geprüft, das Gerät ist davon nicht betroffen, heißt es. Scheint ein anderer Bug zu sein.

Wo kann man denn die Seriennummer prüfen? Hast du einen Link für mich?

mbrak

hi

kurze suchanfrage bei google....

https://repair.onkyousa.com/eu/

werd meinen wohl auch nochmal hinschicken und dann verbimmeln :D

pc1246

Zitat von: mbrak am 20 September 2017, 09:13:04
werd meinen wohl auch nochmal hinschicken und dann verbimmeln :D
Moin
Habe ich auch so gemacht! Allerdings per buy in vom 515 auf den 646 gewechselt und den dann weg! Hab lieber nen 656 genommen!
Gruss Christoph
HP T610
Onkyo_AVR;3 Enigma2; SB_Server ; SB_Player; HM-USB mit 15 HM-CC-RT-DN, 3 HM_WDS10_TH_O, 6 HM-Sec-SCo, 4 HM-Sec-MDIR-2, 1 HM-Sen-MDIR-O-2, 8 Ferion 5000 OW ; PhilipsTV; 4 harmony hub; Jeelink mit 9 PCA301; Somfy; S7-300; 3 LGW; HUE; HM-IP auf Charly

f.f

Hallo,

habe meinen Pioneer 1131 mit dem Modul eingebunden. Gibt es bei dem Gerät eine Möglichkeit die Internetradio (TuneIn) Favourites irhgendwie aufzurufen und/oder einen MediasServer aufzurufen (mit Pfad zu den Medien) Habe mir einen gestern workaround über die remoteControl gebastellt, aber das ist wegen der nötigen Delays nicht wirklich befriedigend und auch nicht 100% zuverlässig (bei endlichen Zeiten...).
Zudem passt der gesendete Volume irgendwie nicht zum realen Level. Gibt es da was zu beachten oder einen Trick?

Gruss
Frank 

stera

Hallo,

ich habe mir einen Pioneer VSX-832 gekauft. Den musste ich ja über diese Modul anlegen und funktioniert auch soweit gut.

Für mich steht im Vordergrund das Ein/Ausschalten in Zusammenhang mit der Einstellung der Lautstärke.
Allerdings stimmt der Range der Lautstärke nicht. Bei 100% erreiche ca. -30db. Stelle ich die Lautstärke am Receiver höher, geht der Wert in FHEM auf über 100%. bei 163% habe ich ca. 17db, worauf ich den Receiver aktuell begrenzt habe.
Allerdings lässt sich das ja nicht einstellen, weil bei 100% eine Begrenzung ist. Gibt es noch Möglichkeiten am Receiver was zu ändern bzw. in FHEM? Ich würde ansonsten die .pm Datei manuell vorerst anpassen.

Gruß,
Stefan



Kusselin

Hi,

das mit der laustärke ist so ne Sache bei den Onkyos oder Pioneers....

Das funzt bei mir auch net so...habs dann über einen Pi gemacht
Gruss